Kofferraum - Beleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferraum - Beleuchtung

      Hey,

      würd gern bei meinem kofferraumausbau die deckplatte (besser gesagt die löcher dort wo der sub rausspielt) von unten beleuchten 8)

      hat da vll jemand einen tipp für mich was ich da am besten nehme...led; lichterkette etc.

      den strom würd ich gern von der kofferraumleuchte nehmen, dass das licht immer mitangeht wenn ich den kofferraum öffne :D

      muss ich dazu die seitenverkleidung im kofferraum ausbauen??

      danke für eure hilfe.

      mfG

      Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht :D
    • Hi
      würde dir zu Led Strips raten....
      Die habe ich bei mir auch verbaut. :thumbup:
      Sind einfach zu montieren sind flexibel, brauchen wenig
      Strom und gibts in verschiedenen Farben,Längen.
      Das Kabel kannst unter dem Teppich verlegen,fixieren und von hinten
      an die Originale Leuchte anklemmen also ohne groß was zu zerlegen.
      Gruss Chris

    • Moin,

      ich stelle mein Problem einfach mal hier rein.

      Ich habe meine Kofferraumbeleuchtung abgeklemmt und von der leuchte strom angezapft um LED stripes (links und rechts im kofferraum mit jeweils 15 LEDs) zu versorgen. Das Problem ist nun dass wenn ich den Kofferraumdeckel aufmache, dass da überhaupt nix leuchtet. Wenn ich aber die zündung anmache, leuchten die zwar, aber sehr mies. Normal ist die ausleuchtung bei 15 LED ja brutal, aber hier iwie nix.

      Was habe ich falsch gemacht? Brauche ich nen wiederstand? Kann man so ne leuchte überhaupt kurzschliessen so dass die sicherung hin ist?

      BITTE UM HILFE!! :D

      EDIT:

      hab die spannung bei offener heckklappe gemessen ist ca. 1,5 Volt, bei Zündung an sinds um die 9 - 10 Volt. Ist des normal?? Oder was stimmt da nicht, bin voll am verzweifeln :(

      - Max

    • Moin,

      Ich würde Kaltlichtkathoden aus dem PC-Tuning Bereich raten, die Laufen auch auf 12V. Gibt es in diversen Farben und mindestens 2 größen.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Allerdings haben CCFL das Problem wie alle Leuchtstofflampen auch, sie brauchen a) Inverter der Hochspannung erzeugt (und nebenbei ganz schön strahlt bei billigen Teilen) und b) sie erreichen die maximale Helligkeit erst nach einigen sekunden...

      LED sind zack mit voller helligkeit da und brauchen keine Hochspannung :)

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.