Achsvermessung / Mehrlenkerachse Golf V GT?

  • Hallo,


    hab eine Frage. Habe heute bei meinem Wagen Tieferlegunsfedern von HR eingebaut. Jetzt merke ich, dass doch einbisschen was verstellt ist.


    Meine Frage nun, hat der Golf V Baujahr 2007 eine Mehrlenkerachse hinten?


    Ich frage, weil mir meine Werkstatt des Vertrauens mitgeteilt hat, dass sie nicht in der Lage ist, die Achsvermessung durchzuführen, da an der HA eine Mehrlenkerachse verbaut ist und das nur mit anderer Hardware und enormen Mehraufwand möglich sei.


    Meine Fragen bei ATU und Vergölst hatten zwar Erfolg, aber leider fangen die Preis incl. Einstellung bei 90€ an :(


    Habt Ihr da Erfahrungen, was für mich eine kostengünstigere Alternative sein könnte?


    Grüße

  • Also ich war gestern bei Reifen Wagner (http://www.reifen-wagner.de/) bei mir in Nürnberg.
    Ich habe für die komplette Achsvermessung inkl. aller Einstellungen insg. 59 € (Festpreis) gezahlt.
    Um genau zu seien haben die Hinten die Spur und den Sturz eingestellt und vorne nur die Spur weil der Sturz gepasst hat. Und das nicht mal in 15 min. :)

  • ich persönlich würde nur 3D Achsvermessung machen :pinch: danach stimmt sie Haargenau, bei mir kostet sie auch 79.- Euronen

  • Ich machs beim freundlichen weil der sehr gut arbeitet,preis find ich ok für 85 euro dauert nur komischer weise knapp 3 stunden:D
    ein anderer vw hädnler wollte fürs gleiche spielchen 195 euro,da konnte ich mir das lachen nicht verkneifen und bin wieder abgedüsst.


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ich machs beim freundlichen weil der sehr gut arbeitet,preis find ich ok für 85 euro dauert nur komischer weise knapp 3 stunden:D
    ein anderer vw hädnler wollte fürs gleiche spielchen 195 euro,da konnte ich mir das lachen nicht verkneifen und bin wieder abgedüsst.


    MfG alex

    genau meine Meinung ;) einmal richtig und Ruhe haste :pinch: aber nicht für 195 Latten :wacko:

  • Ja das sehe ich genauso.
    Einmal richtig und dann ist Ruhe.


    Unser freundlicher hier vor Ort nimmt leider ebenfalls 160€. Finde das schon ne Menge!


    Hat denn vielleicht jemand einpaar Tipps,wo man die Vermessung für einen guten Preis in Hessen machen kann??


    Aber dass der Golf V ne Mehrlenkerachse hat ist korrekt??

  • für das dass die Hinterachse so kompliziert sein soll hat der Mechaniker die aber schnell eingestellt 10 min. :)

  • ja das geht bei spur und sturz per exzenter-schraube nehm ich mal an.
    In max einer halben Stunde ist eigentlich alles vorbei.Da find ich 80€ schon richtig teuer.Glaub bei uns kostet das max 50€..
    Freie Werkstätten können das genauso,sofern sie nen Achsmessstand haben.

  • Hallo Forums-Freunde,


    habe heute in meiner Nähe ein gutes Angebot bekommen und habe bei Euromaster 60€ bezahlt.
    Das ganze hat ne halbe Stunde gedauert.
    Also sind 60€ gerade noch okay würde ich sagen.


    Jetzt läuft das baby wieder rund :)


    Sommerreifen sind auch drauf, jetzt kanns losgehen.


    Vielen Dank euch nochmal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!