Motor "tackert" beim Start wie ein Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor "tackert" beim Start wie ein Diesel

      Hallo.

      Manchmal kommt es an meinem Golf V Gt vor, das er beim Anlassen ein bisschen "tackert". Das hört sich dann ein wenig wie bei einem Diesel an, nur das ein Diesel leiser ist. Das geht dann ein paar Sekunden so und ist dann weg. Weiß jemand was es damit auf sich haben könnte?
      Außerdem hab ich noch eine weitere Frage. Und zwar ist im inneren meines Außenspiegels etwas gebrochen. Dieser lässt sich nun nicht mehr einklappen (läuft bei mir elektrisch) und ausserdem wackelt dieser bei höheren Geschindigkeiten ein wenig. Das eigentliche Problem ist allerdings meine Gebrauchtwagengarantie. Der Händler bei dem ich mein Auto gekauft hab ist etwas weiter entfernt, und wegen eines Spiegels lohnt es sich fast nicht so weit zu fahren. Nun meine Frage, habe ich das Recht mir auch eine Werkstatt hier am Ort zu suchen oder bin ich da auf die Kulanz des Händlers angewiesen?

      Vielen Dank für eure Antworten.

      Gruß Nik

    • Wenn sich das wie ein metallisches klackern anhört, wirst du vermutlich einen TSI/FSI Motor haben und dann ist das völlig normal :) Wenn der Motor sich kalt gestanden hat, klackert er ein wenig metallisch als wenn im Motor n paar Murmeln umher fliegen würden. Ok schlechter Vergleich aber so in etwa hört es sich an. Sollte aber sobald der Motor warm ist, nicht mehr so extrem Wahrgenommen werden können.

      Außenspiegel: Was ist dort abgebrochen? Was mechanisches? Oder das Spiegelglas?

      Garantie: Wenn es eine Gebrauchtwagengarantie seitens VW ist, bist du nicht Händlergebunden. Ist es eine spezielle Garantie seitens des Autohauses/Händler, wirst du wohl den Anspruch dort geltend machen müssen. Aussage jedoch ohne Gewähr! 8)



      Gruß

    • Schau erstmal ,was deine Gebrauchtwagengarantie beinhaltet!
      Und setzt dich mit dem Händler einfach mal in Verbindung.Was für`n Motor hast du denn?