Übersicht aller GTI & GTD Teile mit TN

  • Hey, es handelt sich um einen 6er GTI BJ 2010. Wie meinst du das direkt bei VW ?

    du fährst zu deinem Händler hin und sagst: "ich hätte gern die Hinteren Federn für mein Auto."


    dann fragt der Händler dich nach der Fahrgestellnummer.


    dann musst du deine Fahrgestellnummer buchstabieren und bekommst anschließend die Teile rausgesucht und die Rechnung ausgehändigt.


    anschliessend sagt er dir, wann die Teile lieferbar sind, meistens am nächsten Werktag.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • du fährst zu deinem Händler hin und sagst: "ich hätte gern die Hinteren Federn für mein Auto."


    dann fragt der Händler dich nach der Fahrgestellnummer.


    dann musst du deine Fahrgestellnummer buchstabieren und bekommst anschließend die Teile rausgesucht und die Rechnung ausgehändigt.


    anschliessend sagt er dir, wann die Teile lieferbar sind, meistens am nächsten Werktag.

    Hey Black-Magic-G5,


    aktuell habe ich noch keinen Händler/Werkstatt die ich aufgesucht habe.

    Ist es nicht auch möglich, die Federn im Internet zu kaufen und dann selber einzubauen ?

    Ich habe gelesen, das es an der Hinterradachse nicht so kompliziert sein soll ?

  • Du kannst z. B. anhand deiner HSN & TSN in diversen Onlineshops Federn für deinen Golf bestellen. Ob du dir den Einbau auch zutraust, kannst nur du wissen. Es gibt Möglichkeiten, die Federn mit und ohne Federspanner einzubauen, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Auf Youtube gibt es genügend Tutorials.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!