Plug&Play LS

  • Hallo zusammen,


    möchte mir demnächst andere Lautsprecher für mein 5er gti kaufen "aber keine zum nachrüsten" sondern die im Plug&Play Verfahren.
    welches system ist da das beste was schönen satten bass hat?möchte vorne und hinten komplett das system umstellen.
    jetzt habe ich von werk das rcd 300 mit 10Lautsprecher ist zwar net schlecht aber der bass ist nicht fett genug und übersteuert zu schnell.
    möchte auch keinen sub im kofferraum haben.ist da Audio System Xion 200 zu empfehelen,eton,Rainbow oder welche gibt es noch fix und fertig für den 5er?
    am besten wäre,wenn gleich links zu händlern mitbei wären wo ich welche ordern kann und die wirklich vom klang hammer gut sind.


    hoffe das einige von euch schon solche systeme eingebaut haben und mir mit ihrer erfahrung weiter helfen können.

  • Hallo,
    was bist du denn bereit, für die Lautsprecher auszugeben? Für 300€ wird es nix mit Hammer Klang, zumal du ohne Endstufe auch wenig Spaß haben wirst, das RCD300 ist nicht grade ein Leistungswunder.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • für vorne und hinten komplettes lautsprecher system so max 700euronen.
    wollte mir noch ein vw radio holen dachte da an das RCD 510 dazu.für die komplette hifi anlage wenn es was echt gutes ist dann max 1500euro

  • Wie wäre es mit dem "Haussystem MKII" von Frank Miketta??


    Kostet 450€ und soll ziemlich gut klingen. Wenn du dann noch nen DSP dazwischen schaltest und ne 4 Kanal Endstufe dran hängst, sollte sich das recht ordentlich anhören! :D
    Ich bin im Moment auch am überlegen, mir dieses System zu holen!

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • hi Matze,


    überlege ja schon wie blöde weist.habe so viele systeme jetzt schon gesehn und diverse test berichte dazu gelesen wo einem echt die endscheidung schwer fällt welches ich mir zulege.am besten wäre alle systeme kaufen und hören welches am besten klingt im eingebauten zustand :)

  • Also ich hab mir jetz mal das Haussystem MKII vom Frank Miketta in Verbindung mit der der Audio Systems Radion 90.4 bestellt. ;)
    Werde natürlich berichten sobald es eingebaut ist ^^

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • da bin ich ja mal echt gespannt vom sound her welche besser sind.

  • über den endgültigen Sound kann ich dann leider noch nichts sagen, da in absehbarer Zeit noch der DSP vom Miketta reinkommt.
    Damit sollte es noch mal ne ganze Rcke besser klingen ;)

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • lasse mich trotzdem überrachen;)


    habe grad gesehn da ACR ein plug&play system anbietet von Axton und die systeme von UC Upgrade da klingt schon nicht schlecht muß ich sagen.hier mal ein auschnitt http://www.acr.ch/acr_schnapp/pdf/seite51.pdf
    da axton 3 wege system scheint nicht schlecht zu sein

  • Hallo


    ich hab nun seit einer Woche das Haussystem MKII von Frank eingebaut (inkl. passenden Verstärker und die Türen gedämmt). Ich kann nur sagen; ein wahnsinn wie das abgeht - wirklich ein Traum. Kein vergleich mit den originalen Boxen. Super war auch noch dazu die unterstützung von Frank per MAIL-Support von Frank und weiteres gibt es passende Anleitungen dazu.


    Das System ist jeden cent wert.


    Indie
    Bin schon gespannt was du sagst zum Haussystem.



    lg
    martin

  • Woohhhooo....maaan bin ich gespannt. Nach so einigen Flops in sachen Frontsystemen hoff ich doch echt mal auf nen Glückstreffer :P
    Aber von dem was ich bisher so gehört hab, hat das MKII einfach Klasse Lautsprecherkomponenten. Das MUSS einfach gut klingen.


    Martino: Welche Endstufe hast du verbaut? Und mit was und wie viel hast du die Türen gedämmt?


    lasse mich trotzdem überrachen;)


    habe grad gesehn da ACR ein plug&play system anbietet von Axton und die systeme von UC Upgrade da klingt schon nicht schlecht muß ich sagen.hier mal ein auschnitt http://www.acr.ch/acr_schnapp/pdf/seite51.pdf
    da axton 3 wege system scheint nicht schlecht zu sein

    Das Axton ist bestimmt nicht schlecht, aber allein an die Hertz HV 200 Kickbässe vom Haussystem MKII kommt es bei weitem nicht ran.

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • du sagst es; die hertz hv200 machen einen schönen druck. ;)


    Ich hab gleich alles beim Frank bestellt; sprich Haussystem Golf 5/MK2 mit der Eton EC 500-4 und noch dazu noch das Dämmpaket Golf 5 - Set!


    im Dämmpaket sind 2 m² Exact ALB 2.2 und 0,66 m² SIP OCA4i (4 Matten) aber schau einfach in seinen Shop; Specials nach Fahrzeugen » VW Golf 5 / Jetta





    Lg
    martin

  • Ich hab meine Türen nämlich auch schon gedämmt. Bis jetz sind in den Aussenblechen und auf den AGTs ca. 2,5 m² Alubutyl verklebt :D ...ich denke das sollte auch reichen. Um den Woofer hab ich es 2-lagig und an großen Flächen auch. Sonst 1-lagig!
    Lautsprecherkabel hab ich heut auch in die Türen gezogen :D ...nächste Woche kanns dann losgehen ;)

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Sollte bestimmt reichen; um das dämmen kommt man einfach nicht herum - es klappt ja schon mit den orignialen Boxen wenn man lauter aufdreht.



    Leider hab ich nicht gerade viele Bilder bei meinen EInbau gemacht; hier mal 3 stück:


     [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/user/100327/temp/lobt39f3.jpg] [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/user/100327/temp/p4x555g9.jpg] [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/user/100327/temp/ro3zrmfx.jpg]


    Ich glaube die Bilder sprechen für sich. Beim Haussystem Golf 5/MK2 brauchst du halt einen Verstärker und musst Kabel legen - aber der aufwand lohnt sich.





    Bin gespannt für welches System du dich entscheidest. Bei



    lg
    martin

  • Ich hab das MKII bereits bestellt :D
    Dazu hab ich günstig ne Audio Systems Radion 90.4 ergattern können.


    @ Martino: Wie hast du eigentlich das äußere Türblech von dem Querträger entkoppelt? Bei mir liegt das Blech nämlich nicht vollständig an und wenn man weng stärker draufklopft, dann hört man es :huh: wie es anstößt. Oder is das beim Musikhören eher irrelevant?

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!