climatronic

  • Hey Leute!
    Heute bei dem schönen wetter musste ich leder festestellen dass meine klimaanlage komische rausch geräusche von sich gibt und nicht mehr kühlt.
    hatte das problem von euch schonmal jemande?
    was kann das sein?
    :wacko:

  • So ein Rauschen wie wenn eine Wasserleitung läuft und aus dem Innenraum zu hören? Das war bei meinem auch schonmal, es wurde das Expansionsventil gewechselt, dann ging es wieder ruhig. Ist aber nicht ganz billig die Sache.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • so ein komisches rauschen wie wenn ein kugellager schleift oder so.
    habe mir heute für mittwoch einen termin geben lassen hab bis zum 9 april zum glück noch garantie und das läuft da drauf.
    nur schade ist, dass von mittwoch auf donnerstag saisonstart ist und dann der carfreitag. :(

  • die heißen tage sind doch schon wieder vorbei, daher sollte es auch ohne klimaanlage zu überstehen sein ;)

  • Es kann auch sein, das keine "Klimaflüssigkeit" mehr vorhanden ist und das klappern kommt dadurch, dass er sich die Flüssigkeit ziehen/sauen will, dort aber nichts kommt, wie bei einer Kaffeemaschine.


    Hatte ich bei meinem neuen Golf auch, gebraucht gekauft und keine Flüssigkeit mehr drin, aber ich hatte kein klappern oder schleifen.

  • hallo, also wenn kein Kältemittel mehr im Sytem ist, schaltet der Kompressor erst garnicht ein

  • habe dies auch schon im anderen Thread geschrieben:
    "Hmm, letztes Jahr (mein vorh. Auto - Golf V, BJ2/2007) begann es im Sommer mit meinem Ver so, ;(


    dass Geräusche entstanden und nach knapp 1-2Wochen die Klimaanlage (Climatronic) nicht mehr kühlte.


    Ab zum VW Händler um die Ecke, nach Check waren mehrere Sachen defekt. Kosten: € 1.500 :thumbdown:


    Da ich noch die Anschlußgarantie hatte, musste ich zum Glück nichts zahlen. ^^


    Stand dann 2 TAge bei denen und danach lief wieder alles perfekt. Jetzt im Jetta habe ich nur noch ein Climatic. =) "


    Hoffe dir passiert nicht dasselbe... :S

    Freundliche Grüße
    ===============
    ****** AQi666 ******

  • so heute wurde die climatronic vom freundlichen wieder in ordnung gemacht.
    leider hatte ich ihn nich ganz verstanden was es war, ich meine irgendwas mit nem regler.
    auf jedenfall ist er neu und komplett neue flüssigkeit alles schön über garantie. :thumbup:
    aber wenn es um klima geht ist es denke ich nie günstig.
    danke für eure antworten.
    =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!