Mein schwarzer GolfV 2.0 TDI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein schwarzer GolfV 2.0 TDI

      Bin neu im Forum und wollte mich und meinen Golf mal kurz vorstellen.
      Mein Name ist Stefan, bin 21 Jahre alt und ich komme aus dem Umfeld von Warstein.
      Hatte bis letzten Dezember einen Golf IV SDI (68PS) und hab mir erst vor kurzen einen
      Golf V 2.0 TDI (140PS) zugelegt. Momentan sind noch die Winterschlappen [225/45R17] drauf
      und es hat sich auch sonst noch nicht viel verändert, bloß Heckschürze und ESD sind schon von ABT behoben worden :D

      Umbau bis jetzt:

      Heckschürze + Lackierung (Black Magic PE) von ABT
      ESD von ABT

      Geplanter Umbau:

      Leistungsstäkere Bremse von ABT 345mm
      CR-Felge von ABT [225/40R18]
      GTI Lenkrad mit ABT Spange anstatt GTI Emblem
      (Sportfahrwerk von ABT, wenn aktuells Fahrwerk durch ist :rolleyes: )
      Edelstahl Einstiegsleisten Golf V
      ...

      Schreibt mir mal euer feedback und vor allem was ihr von der neuen CR-Felge von ABT für den Ver Golf haltet.
      Meiner Meinung nach mit die beste Felge die ich mir auf dem Ver vorstellen kann.
      Hier mal ein paar erste Fotos!



      Schönen Gruß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GolfV2.0TDI ()

    • NaErstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
      Das is doch eine richtig gute Basis. :thumbup:
      Der Motor is Top.

      Deine bisherigen Veränderungen und deine weiteren Plänen sind gut.
      Jedoch würde ich dir schnellst möglich zu ner Tieferlegung raten.


      WEiter so.

      Gruß Thomas
    • Herzlich Willkommen,

      also da hast du wirklich ein sehr geilen Motor(hätte ich auch gerne :) )

      Farbe gefällt mir auch sehr gut. Die Felgen als Winterschuhe ist auch ne gute Nummer :)

      Allerdings verstehe ich nicht ganz, wieso du dich so auf ABT eingeschossen hast. Hol Dir hier mal ein paar Anregungen zu original Teil Tuning. Bsp die R32 Heckblende etc.

      Sieht einfach viel stimmiger aus , als ABT

      Grüße

      VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
      Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


      next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz
    • Met87 schrieb:

      Herzlich Willkommen,

      also da hast du wirklich ein sehr geilen Motor(hätte ich auch gerne :) )

      Farbe gefällt mir auch sehr gut. Die Felgen als Winterschuhe ist auch ne gute Nummer :)

      Allerdings verstehe ich nicht ganz, wieso du dich so auf ABT eingeschossen hast. Hol Dir hier mal ein paar Anregungen zu original Teil Tuning. Bsp die R32 Heckblende etc.

      Sieht einfach viel stimmiger aus , als ABT

      Grüße
      Stimme da vollkommen zu, ein TDI mit vier Ausgängen? Soll das mal ein Fast and Furiose verschnitt werden?
      Ansonsten ist das ein schicke Basis.
    • Danke für den netten Empfang!

      Ich werde deinen Rat auf jedenfall aufnehmen COugar, jedoch will ich auch nicht an jeder Ecke
      hängen bleiben :S Kannst du mir etwa sagen wie viel da möglich ist bevor ich Probleme bekomme?
      Dachte so vorne 25-30mm hinten 35-40mm?

      Mag die zwei Liter Diesel Maschine auch sehr Met87, konnte nach der Probefahrt nicht mehr nein sagen :S
      Für ABT sprechen aus meiner Sicht mehrere Faktoren. Zum einem ist der Tuning-Wertverlust bei ABT
      kaum gegeben, da ja "offizieller" VW Tuner ist zum anderen bekomme ich bei meinem ABT Tuner des Vertrauens
      einen Preis der doch deutlich besser ist, als auf der Website von ABT ;) Auch gut für den Wiederverkauf :whistling:
      Will aber gar nicht so viel über Wiederverkauf sprechen, weil ich ihn ohnehin nur im Notfall oder nach einem
      Unfall wieder hergeben würde. Mir "persönlich" gefällt das R32 Heck nicht wirklich gut, da die Rohre in der Mitte
      sind und ich ja auch keinen R32 habe und von hinten auch nicht als R32 erkannt werden möchte. Das normale
      GTI Heck find ich auch zu langweilig und ABT war für mich naheliegend, da ich mich sowieso in die neuen
      CR-Felge verschossen habe. Bin aber auch immer offen für Vorschläge! Finde zum Beispiel die R32 Rückleuchten
      sehr ansprechend, weil sie etwas dunkler ausfallen, wenn ich mich nicht grad irre :rolleyes:

      Mir gefällt er so nasenlackierer84. Bin ja neu in der Tuning Branche und habe noch kaum Erfahrungen...
      Wenn es am Ende aussieht wie in F&F wäre ich aber schon enttäuscht ;( Mein Ziel ist schlichte Veredelung und
      keineswegs nen GFK-Bomber zu bauen. ABT macht auch viel an der Karosserie was mir nicht zusagt, z.B. Grill...
      Die Heckschürze ist aber auch die einzige Karosserie Änderung die ich von ABT geplant habe.

      Besten Gruß!
    • Das klingt alles sehr plausibel :)

      R32 Rüllis bekommst du hier im Forum für 150€

      VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
      Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


      next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz
    • Hi

      Willkommen im Forum. Der anfang ist gemacht, mal sehen was du uns noch so zeigen wirst ;)

      Viel Spaß mit dem Wagen.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Herzlich Willkommen :thumbsup:

      Wirst hier sicher noch die eine oder andere Anregung finden.
      Aber ein tolle Basis hast du ja :P
      ABT ist nicht ganz so mein Fall, finde OEM/Oettinger besser. Aber Hauptsache dir gefällt es :thumbsup:

    • Danke, danke bm-rabbit! Mir gefällt deiner auch :D Hoffe du schaust mal wieder rein,
      wenn sich ein wenig mehr getan hat.

      Kann ich die R32 Rückleuchten neu oder gebraucht für 150€ im Forum bekommen Met87?
      Neu kann ich mir ja fast nicht vorstellen. Meine innere Rückleuchte auf der rechten Seite hat
      seit einiger Zeit ein kleines Problem mit Kondensat und die Elektronik zeigt manchmal an,
      dass die Lampe defekt ist und manchmal nicht... :thumbdown:
      Hab Angst wenn ich mir gebrauchte hole, dass die dann auch nicht 100% dicht sind... :S

      Danke hypuh! Ich hoffe, dass ich deine Erwartungen nicht enttäuschen werde :)
      Spaß werde ich auf jeden fall haben, ist ja ein Golf :thumbsup:

      Auch dir Danke für dein herzliches Willkommen Everest! Du hast auf jedenfall recht!
      Bevor ich mich im Forum angemeldet habe dachte ich, ein paar neue Schlappen,
      ne neue Bremse und einer neuer ESD und fertig ist er, aber jetzt habe ich mittlerweile schon
      eine echt lange List mit Änderungen die unumgänglich sind z.B. R32 Rückleuchten und
      Tieferlegung :rolleyes: Glaube mich hat's voll erwischt :S Wird bestimmt noch einiges mehr :D

      Besten Gruß!

    • Na mal einen schönen Gruß in die Nachbarschaft und Glückwunsch zu dem Wagen sowie ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum.

      Sieht in Schwarz immer wieder schick aus.

      Aus welchem Örtchen kommst Du denn genau?

      Also bzgl. der Tieferlegung, da Du ja nicht so tief möchtest, kann ich Dir ja nur zu Feder raten.
      Ein GWF ist, wenn es zu tief wird, härter und unkomfprtabler als Federn.

      Alleine schon bei den beiden Mäuseschlafzimmern unterm Heck bietet sich eine Tieferlegung an, da das bei dem momentanen Stand ja nun wirklich nicht ausschaut.
      War das eigentlich oder hast Du das gemacht?
      Werde mal drüber lachen wenn ich Dich vor mir sehe in Warstein oder Umgebung :D

      Na der Motor ist ja nun schon nicht der schlechteste und sicherlich auf den geplanten Kilometern eine treue Seele.

      Bei den hier anwesenden Forumshändern(VW,AUDI,SKODA,SEAT Teile) bekommst Du die Teile neu, oder gebraucht hier noch ein wenig günstiger wenn sie jemand veräussert.

      Schau Dich einfach mal um, auch in den einzelenen Kategorien und lies dich schlau.
      Auch das Feld OBEN RECHTS ist für einen Neuling nicht zu verachten, denn darüber werden viele schon oftmals gestellt Fragen schon im Vorfeld beantwortet.

      Ansonsten mal viel Spaß hier in diesem Forum und einen schönen Aufenthalt.

      Ach ja, hast Du gewusst, das die VELTINS Brauerei im Jahr 50.000 Liter Warsteiner kauft!!??

    • Danke frini! Schön dass es auch positve feedbacks zum ESD und Heckschürze gibt :thumbsup: Schwarz ist einfach zeitlos und sieht bei jedem Licht gut aus (wenn gewaschen :rolleyes: )

      Hey Superspeedy! Ich komm aus dem schönen Sichtigvor :D und wo genau bist du zu finden? Ziehe aber bald für mein Studium nach Paderborn... spätestens dann werden wir uns sicher irgendwann mal über den weg fahre :D Ja den ESD habe ich verbrochen ^^ Ich lass dir auch genug zeit zum lachen bevor ich dann davon ziehe, hoffe ich :P Deine Tipps haben mich auf jedenfall weitergebracht, Danke!

      Besten Gruß!
      Da ich am Anfang ja nach eure Meinung zur neuen CR-Felge von Abt gefragt habe und sich bis jetzt noch keiner geäußert hat, dachte ich mir ich stell mal kurz ein paar Bilder rein damit ihr nicht selbst nachschauen braucht :D Hab leider nur ein Foto auf nem VIer Golf gefunden aber da gefällen sie mir gut :love: Schreibt mal bitte was ihr von der CR haltet!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • finde sie passt zu dem 6er Golf besser, da der eckiger und futuristischer wirkt.
      Da unser Ver ja eher runder und dynamischer geformt ist würde ich auch bei den Felgen eher was bevorzugen, was nicht zu viele Kanten hat .
      Aber das ist persönlicher Geschmack =)

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • Herzlich willkommen erstma.
      Auch wenn mit kleiner Verspätung ;)

      Schöne Farbe, schöner Motor ;)
      hehe

      Sag mal willste nicht vllt ein kleines Soundfile machen...
      Aber bitte ein vernünftiges ;) hehe
      Das wäre echt hammer nett.
      Würde zu gern wissen wie sich diese Diesel mit solch nem ESD anhört...

      Gruß WOlf M.