Bitte um Tipps für neuen Sound

  • Hallo Golf Freunde


    Also ich will jetzt endlich mal neuen Sound in meinen Golf (Baujahr 2005) bringen, da es allerdings mein erstes Auto ist hab ich noch nich so die Erfahrung.


    Zu aller erst soll dieses schei$$ Doppel Din Radio raus und ein #JVCl# (Affiliate-Link) rein.


    Meine 1. Frage: Kann ich einfach so eine # (Affiliate-Link)Blende# (Affiliate-Link) einbauen und mit dem vorhandenen Anschluss das JVC anschließen oder brauch ich Adapter oder so?


    Dazu möchte ich den #SUB# (Affiliate-Link) an diese #Endstufe# hauen.


    Meine 2. Frage: Was sagt ihr zu der Zusammenstellung, sollte ich vielleicht lieber eine Endstufe von Hifonics nehmen oder gibt es da keine Probleme?


    Was würdet ihr mir für Kabel empfehlen?...reichen 16mm?


    Ist es zwingend notwendig gleich ein Powercab zu kaufen oder reicht es später mal nach zu kaufen?


    Hat vielleicht jemand ein Tipp wie ich den Sub im Kofferraum fest mache ihn aber dennoch jederzeit schnell ausgebaut kriege?


    Passt meine Auswahl zu meinem Musikgeschmack? (Elektro, Minimal, Techno, Goa)


    Würde mich freuen wenn der ein oder andere seinen Senf dazu gibt ;)


    Gruß aus der Prignitz :thumbup:

  • Also erstmal kann ich dir nur empfehlen dich hier im HiFi-Bereich einzulesen. Da lernst du schon ne Menge, nämlich, dass der Radiotausch dank des Canbus schonmal nicht ganz einfach ist(Du musst den Strom an Klemme 15 oder der Climatronic abgreifen). Wenn du ein 1-Din-Radio nehmen willst brauchst du auf jeden Fall den passenden Einbaurahmen. Ich kann nur empfehlen den direkt bei VW zu kaufen.


    Was die wirkliche Soudnberatung angeht, lass ich andere sprechen. Du solltest allerdings ein Budget im Sinn habe. Und du kannst mal unsere HiFi-Forenhändler anschreiben. Die werden dich passend beraten.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Und du kannst mal unsere HiFi-Forenhändler anschreiben. Die werden dich passend beraten.

    Danke für die schnelle Antwort....wo finde ich denn die Foren Händler?



    Hat sonst keiner mehr hilfreiche Tipps? ?(

  • Servus


    Schau einfach mal dort rein: Car-Hifi Store


    Ich hab mir paar Sachen bestellt - kann nur TOP sagen. Alleine das Haussytem von Frank ist ein Traum . Dann noch die Türen dämmen und die Party geht ab. ;)


    1) radio - muss man selbst wissen.


    2) die Blende - würde gehen aber schaut wenig "billig" aus und ja einen Adapter brauchst du.


    3) Leider kann ich nicht mehr sehen welche Sub du hast - aber wie oben schon gesagt schau mal beim Frank vorbei - der hat super lösungen für die Reserveradmulde; einfach TOP! KLICK


    4) Bezüglich Kabel - ein 16mm² reicht aus für eine tatsächliche Verstärkerleistung um die 700Watt - das heißt; wäre ok!


    5) Pufferko. - Faustformel: Je echte 100W einen Kondensator mit 0,1 Farad - einen zu haben schadet nie. ;)



    Ich hoffe, dass ich dir wenig weiter helfen konnte.



    lg
    martin

  • Im Bereich Marktplatz findest du die...

    ROFL, du hast LOL gesagt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!