Passen Golf 6 GTI Detroit oder Golf 6 R Talladega Felgen auf Golf 5?

  • hallo leute,


    wie oben zu entnehmen, bezieht sich meine frage ob die felgen auf einen 5er bj.2004 passen.


    kann wer vl fotos posten?

  • Die 19er vom Golf R musst du aber eintragen lassen, die 18er dürften auch so gehen.

  • ich suche bilder!!!

  • Zitat

    Die 19er vom Golf R musst du aber eintragen lassen, die 18er d?rften auch so gehen.


    auch 18er müssen eingetragen werden außer sie stehen explizit in der EWG Übereinstimmung


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Signaturbild zu groß

  • ...19 Zoll müssten am Golf V nicht eingetragen werden?! Dafür gäbe es zwei Gründe:
    1.) die Felgen hätten eine ABE - Wahrscheinlichkeit (da kein VW Zubehör sondern Originalteil) < 10%
    2.) die Rad-Reifen-Kombination steht in der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung Deines Golf V - Wahrscheinlichkeit < 0,1%


    Wer glaubt, dass ein Sachverständiger Sachverstand hätte glaub auch, Babyöl sei aus Babys....


    Sehen aber klasse aus die Felgen auf Deinem Golf.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja is mir schon klar.


    Aber jetzt mal im Ernst.. Was will ich als Bürger tun? Ich will meine Felgen eintragen lassen, fahre ordnungsgemäß zur Dekra.. und der sagt mir die müssen nicht eingetragen werden.


    Und am Ende bin ich trotzdem der Doofe wenn Kontrolle ist.

  • Ja is mir schon klar.


    Aber jetzt mal im Ernst.. Was will ich als Bürger tun? Ich will meine Felgen eintragen lassen, fahre ordnungsgemäß zur Dekra.. und der sagt mir die müssen nicht eingetragen werden.


    Und am Ende bin ich trotzdem der Doofe wenn Kontrolle ist.

    Ja, Du bist im Zweifel der Doofe.


    Was Du tun kannst: Fahr zu einem anderen Sachverständigen....auch hier geltend die normalen Marktmechanismen und Du bist immer noch Kunde. Bist Du mit dem Service unzufrieden dann wechsel den Anbieter. ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Lass es dir halt schriftlich geben, dass die Felgen nicht eingetragen werden müssen.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • ....19 Zoll müssen für den 5er immer eingetragen werden !! (egal ob Original oder Zubehör)


    Es gibt meines Wissens keine 19 Zoll Felgen mit ABE (Eintragungsfrei) für den Golf 5. Würde ja auch schon wegen der Bereifung keinen Sinn machen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!