Golf V GT Sport tieferlegen... ungeklärte Fragen

  • Tach,


    mein Name ist Michael, komm aus Bayern, bin 24 und fahre keinen Golf ;)


    ABER eine sehr gute Freundin von mir, und den will sie jetz tiefer. Und da muss ich dran glauben.


    Nur Tieferlegungsfedern, keine Komplettfahrwerk


    Mein Problem ist das ich aus einen anderen Fahrzeuglager komme und mich daher (noch nicht) mit dem Auto auskenn, daher meine Fragen...



    im vorraus:


    Golf V GT Sport 1.4 TSI 2-Türer, 125kW EZ 2007, kein Xenon


    Punkt a) es ist ein "Sport" was heißt er sollte 15mm Werkstiefergelegt sein oder? damit ich weiß wie die Tieferlegungen zu rechen sind


    Punkt b) Benötigtes Spezialwerkzeug? weiß zwar ned ob ich die brauch, aber Zapfenschlüssel hät ich z.b und halt gut bestückte Werkstatt, bevor die Frage kommt: Ja, auch Federnspanner, Drehmomentschlüssen ;)


    Punkt c) Eckdaten für die Anzugsdrehmomente wären natürlich von vorteil...


    Punkt d) ne simple Frage der Erfahrenen hier: Eibach oder H&R Federn?



    ich hoff ihr könnt mir bisse weiterhelfen


    Danke im Vorraus



    Michl

  • Hi,


    also bei ein teil trage ich schonmal bei, er wird sicherlich 15mm tiefer sein, wie zum beispiel ein Comfortline, das hat allerdings nichts zu sagen wenn du sowieso die Federn tauschst!


    Eibach Pro Kit habe ich selbst verbaut, und es liegt zum einen in einem guten Preis Leistungsverhältniss, und sie sind weder zu weich noch zu hart, lassen sich sehr schön fahren.


    Ich habe die 45 / 35mm Variante, je nach dem wie tief man gehen will sind die Federn in einem guten durchschnitt.

  • ok gut dann habe des richtig verstanden mit der Sport-Tieferlegung, scho mal eins geklärt, danke ;)


    ich tendier auch immer mehr zu den Eibach-Kit. Wobei bei Eibach fällt ma wieder was ein... senken sich die bei VW auch im nachhinein immer mehr? ;)

  • ok gut dann habe des richtig verstanden mit der Sport-Tieferlegung, scho mal eins geklärt, danke ;)


    ich tendier auch immer mehr zu den Eibach-Kit. Wobei bei Eibach fällt ma wieder was ein... senken sich die bei VW auch im nachhinein immer mehr? ;)


    Ja wie gesagt, wenn du jetzt die 45mm Feder nimmst, wärst du ja quasi 30mm tiefer als wie jetzt.


    Soweit ich weiß, kommen alle Federn noch etwas, meine haben sich auch noch ein kleines bisschen gesetzt, aber nicht so das man es wirklich sehen kann, wie gesagt finde das Eibach Pro Kit für einen Federnsatz echt gut.


    Kleiner Tipp, der Satz ist auch hier im Forum zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!