zwingend längere Schrauben für 10mm Spurplatten??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • zwingend längere Schrauben für 10mm Spurplatten??

      Hi Leute,

      wollte mal fragen ob ich zwingen längere Radschrauben brauche wenn
      ich mir 10mm Spurplatten anbaue??
      Ich gehe mal davon aus laut Tüv bzw. Dekra sicherlich ja ;( .

      Wenn ich schon dabei bin :) ,
      gibt es vielleicht ein Set wo ich 10mm Spurplatten incl. längeren Radschrauben beziehen kann,
      oder nur einzeln?

      Wär auch für Tip's zu verschiedenen Shop's dankbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastardoxx ()

    • Du brauchst ganze 10 längere Radschrauben.
      Und die sollten auch 10mm länger sein.

      Sets habe ich bisher noch nie gesehen.

      Aber zum TÜV sollte mann schon mit gemäßer Verschraubung vorfahren,
      und vorallem ist es denke ich auch besser für den Geldbeutel und im Schlimmsten Falle auch für deine Gesundheit.

      Viele Grüße Christoph!

    • selbstverständlich müssen da längere schrauben dazu. da gehts auch wie gesagt nicht drum was der tüv sehen will sondern vielmehr um die sicherheit. sollte doch klar sein das ne schraube nicht mehr richtig packen kann wenn sie 10mm zu kurz ist oder?

      bei ner 3mm platte kann man sich evtl noch drüber streiten wobei ich selbst dort zu etwas längeren schrauben rate.

      überlegst du auch "och eigentlich reichen ja auch 4 schrauben von 5 pro rad"?

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • War mir schon irgendwie klar, das ich längere Schrauben brauche,
      sonst hätte ich es ja auch nicht erwähnt mit Tüv bzw. Dekra.

      Übrigens ziemlich schlechter vergleich mit :

      "och eigentlich reichen ja auch 4 schrauben von 5 pro rad"?

      Trotzdem danke

    • Hi

      Ich habe heute mein H&R 2 x 10 mm Spurplatten Set bekommen das ich hier übers Forum bei AlexFFM bestellt habe. Neben den 2 Spurplatten waren auch 10 längere Radschrauben dabei. Ich hoffe es sind die richtigen für meine Omanyt Felgen, weiss immoment nämlich nicht genau ob der Kopf der originalen Radschrauben von der Form her auch so ausschaut.


      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hypuh ()

    • @hypuh

      Hi, auf Dich ist verlass ;) .
      Hätte Dich gleich fragen sollen.

      Wann wirst es probieren ob die Schrauben passen??
      Möcht natürlich das Ergebnis sehen. :)

      Also hast Du es alles zusammen bei AlexFFM bestellt?
      Dann werd ich Ihn mal anschreiben wenn es soweit ist.

      Würd mich natürlich interessieren was es Dich gekostet hat.
      Können aber auch per PN weiter schreiben.

      Also danke soweit erstmal.