welche reifen auf detroit felgen mit viel Bordsteinschutz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • welche reifen auf detroit felgen mit viel Bordsteinschutz?

      hallo,

      ich brauceh 2 reifen für meine detroit felgen da wollte ich mal gleich fragen welche reifen viel Bordsteinschutzkante haben? oder wie ich es schaffe meine felgen vor kratzern zu bewahren. da die detroits rundpoliert sind kann man die auch nicht so günstig reparieren.

      lg


      EDIT: Reifengröße 225/40 R18

      liebe Grüße
    • Das kommt auch immer drauf an,welche Reifenbreite du auf deine Felgen ziehst.Wenn du 235er auf 225er Alus draufziehst,wölpen die sich schön nach aussen.

    • was heisst MFS?

      steht der bordsteinschutz sehr viel raus? alsoo ist viel höher als der felgenrand oder???


      EDIT: MFS = Mit FelgenSchutzleiste

      lg

      liebe Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gimix ()

    • kann ich vorne 235er fahren und hinten 225er? weil vorne wird ja gelenkt da is es riskanter bei den bordsteinschäden. würde man den unterschied merken? und müsste ich dann 235/40 r18 nehmen oder 235/35 r18??

      lg

      liebe Grüße
    • Gimix schrieb:

      kann ich vorne 235er fahren und hinten 225er? weil vorne wird ja gelenkt da is es riskanter bei den bordsteinschäden. würde man den unterschied merken? und müsste ich dann 235/40 r18 nehmen oder 235/35 r18??
      Zum einen wird dies sicherlich nicht erlaubt sein. Zum anderen ist dies kombination nicht besonders förderlich für das Fahrverhalten. Das Fahrwerk wird im Geradeauslauf stabiler, wenn hinten breitere Reifen aufgezogen sind. Vorne sicherlich nicht.
    • Gimix schrieb:

      kann ich vorne 235er fahren und hinten 225er? weil vorne wird ja gelenkt da is es riskanter bei den bordsteinschäden. würde man den unterschied merken? und müsste ich dann 235/40 r18 nehmen oder 235/35 r18??

      lg:thumbsup:



      das sieht bestimmt richtig geil aus wenn du vorn breiter fährst als hinten :thumbsup: wie wärs denn einfach mit aufpassen beim einparken ?( ist ja hier genauso geil wie der thread "was passiert wenn ich über`n bordstein fahre :thumbsup: oder so ähnlich ?(