welche reifen auf detroit felgen mit viel Bordsteinschutz?

  • hallo,


    ich brauceh 2 reifen für meine detroit felgen da wollte ich mal gleich fragen welche reifen viel Bordsteinschutzkante haben? oder wie ich es schaffe meine felgen vor kratzern zu bewahren. da die detroits rundpoliert sind kann man die auch nicht so günstig reparieren.


    lg



    EDIT: Reifengröße 225/40 R18

    liebe Grüße

  • Hi,


    Die Brodgestone Potenza RE050 haben ganz ordentlichen Schutz:

  • Das kommt auch immer drauf an,welche Reifenbreite du auf deine Felgen ziehst.Wenn du 235er auf 225er Alus draufziehst,wölpen die sich schön nach aussen.

  • Dunlop Sp Sport 9000 225/40 ZR 18 mit MFS


    LG

  • was heisst MFS?


    steht der bordsteinschutz sehr viel raus? alsoo ist viel höher als der felgenrand oder???



    EDIT: MFS = Mit FelgenSchutzleiste


    lg

    liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Gimix ()

  • kann ich vorne 235er fahren und hinten 225er? weil vorne wird ja gelenkt da is es riskanter bei den bordsteinschäden. würde man den unterschied merken? und müsste ich dann 235/40 r18 nehmen oder 235/35 r18??


    lg

    liebe Grüße

  • kann ich vorne 235er fahren und hinten 225er? weil vorne wird ja gelenkt da is es riskanter bei den bordsteinschäden. würde man den unterschied merken? und müsste ich dann 235/40 r18 nehmen oder 235/35 r18??

    Zum einen wird dies sicherlich nicht erlaubt sein. Zum anderen ist dies kombination nicht besonders förderlich für das Fahrverhalten. Das Fahrwerk wird im Geradeauslauf stabiler, wenn hinten breitere Reifen aufgezogen sind. Vorne sicherlich nicht.

  • wo hab ich mehr felgenschutz 225/40 r18 oder 225/45 r18 oder 235/40 r18


    liebe grüße

    liebe Grüße

  • kann ich vorne 235er fahren und hinten 225er? weil vorne wird ja gelenkt da is es riskanter bei den bordsteinschäden. würde man den unterschied merken? und müsste ich dann 235/40 r18 nehmen oder 235/35 r18??


    lg:thumbup:



    das sieht bestimmt richtig geil aus wenn du vorn breiter fährst als hinten :thumbup: wie wärs denn einfach mit aufpassen beim einparken ?( ist ja hier genauso geil wie der thread "was passiert wenn ich über`n bordstein fahre :thumbup: oder so ähnlich ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!