Nebelscheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nebelscheinwerfer

      hey leute,

      da es ja nun schon zich threads über nebelscheinwerfer hier gibt.. aber sich alle nur auf deine eine beziehen "was brauche ich" oder "funktioniert es bei mir" eröffne ich nochmal ein neuen thread mit der frage:

      Wie schließe ich sie richtig an?

      Ich habe vor .. am montag meine NSW anzuschließen.. d.h Kabelverlegen und anklemmen. Hat das irgendjemand schonmal gemacht und kann das alles vll ein bisschen genauer beschreiben? Wo am besten die kabel verlegen etc?? Ich glaube das würde nich nur mir helfen sondern auch noch vielen anderen, die das selbige vor haben..

      ich sage schonmal danke und freue mich auch hilfe

      lg mad

      VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
      LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


      VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

    • Wie willst Du die Nebelscheinwerfer anschließen? Die Originallösung mit Steuergerättausch und original Lichtschalter mit NSW Funktion oder irgendeinen Schalter? Dann musst Du sie aber vom Standlicht abhängig machen, weil die nur leuchten dürfen wenn mindestens Standlicht an ist, das wird auch vom TÜV geprüft. Und Du kannst nicht nur NSW und NSL einschalten weil der Lichtschalter ohne NSW Funktion die NSL nur bei Abblendlicht einschalten lässt.
      Unter der Batterie ist ein Kabelkanal und eine Durchführung in den Innenraum wo die Drähte langgelegt werden. Der linke Nebelscheinwerfer ist dann auch gut erreichbar vom Ende des Kanals. Zum rechten muss man das Kabel eben irgendwie durch den Motorraum legen am Schlossträger entlang. Massepunkte findet man auf beiden Seiten des Motorraums genug. Ich habe den Kabelsatz von Kufatec bestellt, die geben eine Anleitung mit dazu, wo alles gut beschrieben ist. Ist halt für die Originallösung Lichtschalter und Steuergerät tauschen und Originalnebelscheinwerfer. Gibt es für H11 und HB4. Stecker und so sind da alles dran das es gleich passt. Bei ebay kostet der nur die Hälfte, dafür aber kein Telefonsupport.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kreysel ()

    • hallo kreysel,

      danke für deine mühe.. werde es heute mit jemanden ausm forum zusammen machen.. mal sehen ob es klappt.. wenn es klappt versuch ich euch mal ne anleitung zu basteln damit diese frage nie wieder auftaucht :)

      es wird übrigends die original lösung werden :)

      VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
      LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


      VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

    • Hat es bei dir geklappt?
      Ansonsten würde ich meinen Umbau dokumentieren. Bei mir steht das gleiche an. D.h. Kabel von den Neblis bis ans Steuergerät mit orginal Steckern, Kabeln etc ziehen.

      Gruß Tib

    • also bei mir war der einbau erfolgreich, habs bis jetzt leider noch nich geschafft das zu dokumentieren.. habe auch keine bilder davon.. wenn du magst kannst du das gerne machen ansonnsten setz ich mich die nächsten tage mal dran

      VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
      LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


      VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN