Golf5: Wer hat ein abschliessbares Handschuhfach?

  • Habt Ihr schon einmal ins Hanbuch geschaut?


    Wenn es danach geht, sollten die Handschuhfächer im Golf5 abschliesbar sein ...


    Ich habe mich deswegen bereits an meinen Händler gewannt und dieser will bei VW nachfragen.


    Ich werde Euch wissen lassen, wenn sich etwas ergibt.


    Gruss, HausGeist.

  • Ne, meiner Baudatum 12.1.2004 hat kein abschließbares... da is halt nur ein Schloß für den Beifahrerairbag drin und ein Klimaloch für meine Coladosen im Sommer !

  • Hi Leute,


    also ich habe jetzt wirklich alles versucht (Händler - sehr nett, aber erfolglos ; Beschwerestelle bei VW - nett und nutzlos; Infoservice und Technik Hotline - auch nett aber erfolglos etc.)


    Fazit: VW beharrt darauf, das das abschliessbare Handschuhfach ein "Merkmal" ist, welches nicht für den Deutschen Markt bestimmt ist, auch wenn es in der Anleitung so steht. Man wollte noch klären, ob es evtl. auch ein Fehler im Handbuch ist ---- HA HA HA! :(


    Also dann viel Spass - ihr solltet auf jeden Fall auch mal Fragen ... vielleicht merkt VW dann irgendwann mal was ...


    Gruss, HausGeist

  • also beim kumpel von mir geht das auf jeden fall abzuschliessen... ich renn grade mal raus und teste mal bei meinem :>


    edit : Fu ich depp hab doch glatt noch ein I vors V gedacht... also vergesst das beim 4er isses abschliessbar :)
    beim 5er kann ich mich nich erinnern. hatte den letztens mal da stehen aber ob das da abzuschliessen ging : HMMMM! keine ahnung

    Einmal editiert, zuletzt von Arkaine ()

  • Also von MJ05 wurde nichts beim Handbuch oder Verkaufsabschluss gesagt ... :(

  • ich hab meinen Ver jetzt bekommen und das Handschuhfach ist abschließbar. Es werden aber immer noch die alten Modelle von VW ausgeliefert.

  • Kann mich dem nur anschließen. :]


    Habe meinen Ver letzte Woche bekommen, Modelljahr 2005, mit abschließbarem Handschuhfach, Gurtwarner, Chrom-Knopf bei der Handbremse, usw.


    Die Geschichte, dass das nicht für den deutschen Markt vorgesehen ist, ist reine Lüge oder Unwissenheit. :D


    MfG

  • mein 01-2004er Sportline hatte auch kein abschliessbares Handschuhfach bis letzte Woche,
    wo ich die verchromte Variante nachgerüstet habe. :D


    1K1 857 147 B 2ZZ - Griff chrom - 5,70€
    107 857 113 JB - Schliesszylinder - 39,20€

  • Na bitte, das ist wohl ohnehin nach den SW die wesentlichste Änderung. :))


    MfG

  • also ich frage mich, warum es am anfang kein schloss gab.
    gut es ist eigentlich voll für die füße, kann ja ein 5 jähriger aufbrechen.


    aber trotzdem : erstmal weniger einbauen (siehe auch ander scheinwerfer)
    dann maulen die kunden rum und es gibt was anderes.

  • Auf das Schloss an sich kommt es mir garnicht an, aber ein bischen Chrom im Innenraum ist auch ganz nett. Kann man den Chromgriff auch ohne Schloss nachrüsten und wie funktioniert der Ausbau bzw Einbau?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Rufos110 ()

  • Man kann den Griff auch ohne Schloss nachrüsten; nur hat man dann halt n Loch in der mitte des Griffs! :D :P


    Der Aus/Einbau ist ein wenig Fummelarbeit;
    Links an der Seite des Fachs ist ein Loch wo die Schraube für den Griff sitzt (Torx). Man muss "nur" aufpassen dass die Schraube nicht in das Handschuhfachinnere fällt! ;)

  • Zitat

    Original von ANDY 7
    mein 01-2004er Sportline hatte auch kein abschliessbares Handschuhfach bis letzte Woche,
    wo ich die verchromte Variante nachgerüstet habe. :D


    1K1 857 147 B 2ZZ - Griff chrom - 5,70€
    107 857 113 JB - Schliesszylinder - 39,20€


    mhhh aber wenn nur den chrom griff willst is da das schlüsselloch oder?sonst würde ich nur den chrom griff nachrüsten!?!

  • @ fabolizer

    Zitat

    Original von ANDY 7
    Man kann den Griff auch ohne Schloss nachrüsten; nur hat man dann halt n Loch in der mitte des Griffs! :D :P


    Denke das sieht dann nicht so toll aus...
    :D


    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!