VW Golf IV Gti BJ:2009 mit DSG???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW Golf IV Gti BJ:2009 mit DSG???

      Tag leute, sagt mal hat von euch schon jemand probleme mit einem DSG-Getriebe gehabt?

      Wenn ja, welcher art.

    • Moin,

      ich seit gestern :(
      Getriebe schaltet nicht runter und "schiebt" beim Bremsen nach.
      Beim Anfahren knallt das Ding rein und der Wagen fährt wie bei der ersten Fahrstunde los :(

      Und bei Dir?

      PS: Golf IV Bj 2009 ist schon cool 8)

    • Also ich hab noch keine probleme, aber ich hab jetzt gerade mal 11tkm auf der nadel.
      Da sollte sowas nicht sein.

      Wieviel kilometer hast Du schon runter?

      Aber im normalfall muss das noch auf garantie repariert werden.

      Warst schon in der Werkstatt damit?

    • Für das DSG beim VI GTI gab es doch eine neue Software Ende 2009 womit einige Fehler wie z.B. das Ruckeln weg sein sollen.

      Das die Mechatronik anfällig ist sollte nun bald auch jeder wissen, ist ja egal solange Garantie,
      danach schnell verkaufen oder Anschlußgarantie abschließen.

      Deshalb fahre ich beim 5. VW wieder Schalter.

    • Das Update ist für alle DSG, auch für meinen TDI.
      Ich sehe das auch nicht so eng, die Werkstatt wird das schon richten ;)
      Ich habe bisher immer Schalter gefahren, aber das DSG ist einfach top und wird auch im nächsten Wagen drin sein.

    • Vollkommen richtig, es gibt nichts geileres wie DSG!!!
      Wenn Mann das mal drin hatte gibt er es nicht mehr her.

      Zwecks probleme, die kannst auch mit Schaltung mal bekommen da steckst nicht drin.

      Wenn was ist, ab damit in die Werkstatt oder im Forum weng umhorchen. :thumbsup: