Original Heckansatz lackieren

  • Hi, Leute ich brauch mal euren Rat.


    Ich möchte mein Orignial Heck lackieren lassen.
    Ich war bei gefühlten 100 Lackieren, und jeder sagt mir was anderes.
    Vom Preis mal ganz abgesehn :wacko:
    Wie ist die korrekte vorgehnsweise um das orgi. Heck zu lackieren. Sodass es erstens hält und nicht
    abplatz und zweitesn genauso wie die Wagenlackiereung aussieht. Sprich, ohne das man die
    Orginaloberfläche des Hecks durchsieht.


    1. Lackierer sagt: Oberfläche kompett abschleifen bis glatt
    2. Lackiere sagt: Oberfläche nicht Schleifen, dafür jede menge Plastikfüller vor der Grundierung draufmachen.
    3. Lackiere sagt : ohohoh , das geht ga nicht die Lackierung platz ab nach einiger Zeit
    4. Lackiere sagt: Oberfläche kann man nicht schleifen, da das Plastik dan Fäden zieht.



    Jeder sagt was anderes, ich weis wirklich nicht was in dieser Branche los ist.
    Soviel verschieden Meinungen habe ich noch nie irgendwo anderst gehört.
    Gott sei dank sind das keiner Ärzt lol :P


    Also Leute, wie wird es richig gemacht?



    PS: ich möchte mir keine Votex oder Indi grundiert kaufen, das is mir zu teuer

  • Antwort 1 und 2 sind beide richting. Entweder füllern oder schleifen. Beides geht.


    Das gleiche wird ja auch bei dem GTI Schwellern gemacht. Da die R32 Schweller zu teuer sind, nehmen die meisten die GTI Schweller, schleifen diese glatt und lassen sie dann grundieren und lackieren.

  • Hi


    Ja, aber auch da hat mein Lacker letztens gesagt das der Lack niemals halten kann..... war mit geschliffenen Schwellern bei ihm.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Du wärst doch nicht der erste mit dieser Lösung. Bisher hat hier noch niemand berichtet dass ihm der Lack "abhanden" gekommen ist.


    Und wat machste nun mit deinen Schwellern?

  • Woanders lackieren, nämlich beim Lacker vom user "dealf".. Der Lackierer sagt wieder das es keine Probleme gibt.


    Echt krass diese unterschiedlichen Aussagen :S

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich habe meine GTI Seitenschweller auch lackieren lassen. Allerdings habe ich die selbst wie ein idiot angeschliffen, muss halt nur noch bisl weichmacher mit rein. Bis heute überhaupt keine Probleme mit dem Lack gehabt. Das ist jetzt auch schon 1 1/2 Jahre her.. Kommt immer auf den lackierer an, die meisten mögen das nicht weil das echt ne sau arbeit ist.. Schleifen, füllern, wieder schleifen, wieder füllern glatt schleifen bisl weichmacher dabei und lackieren. Die meisten wollen einfach schon grundiertes zeug da haben, mit wenig arbeit am meisten Geld verdienen. :) Das ist leider die devise der meisten lackierer, eigentlich kriegt das jeder lackierer hin der was von seinem Handwerk versteht hin..


    Gruß

  • Zitat

    Du wärst doch nicht der erste mit dieser Lösung. Bisher hat hier noch niemand berichtet dass ihm der Lack "abhanden" gekommen ist.

    Also, ich hab gehört von abplatzen und das die Masierung der OrgiStoßstange durchkommt.


    Zitat

    Antwort 1 und 2 sind beide richting. Entweder füllern oder schleifen. Beides geht.

    Das hilft mir doch schon mal weiter.


    Hab ein Lackiere der Schleift, Grundiert und Lackiert für 150,00€
    Der ander is übern Kumpel, der will das mit Plastikfüller machen und dann Lackieren für 70,00 €


    Dann werd ich das über mein Kumpel machen. Ich hab nur gedacht das er das nicht ordentlich macht weil er es nicht Schleift.
    Aber wenn beides geht, wähl ich dann die günstige Version.



    Also nochmal zum festhalten. Wenn der Lackiere genug Plastikfüller verwendet ist es kein Problem.


    1. Anschleifen
    2. Plastikfüller drauf
    3.glattschleifen
    4. erste Lackschicht dann 2 Lackschicht
    5. Klarlack drauf

  • sry für doppelpost. Hab aber nur Montag die gelegenheit das machen zulassen. Deswegen wär es lieb


    für schnelle Antworten :)

  • 1. Anschleifen
    2. Plastikfüller drauf
    3.glattschleifen
    4. erste Lackschicht dann 2 Lackschicht
    5. Klarlack drauf


    Sry das ich nochmal so beherzt eingreife, aber wenn du diesen Arbeits/-Zeitaufwand mal umrechnest und es zum Schluss nochmal die Optik mit in betracht ziehst, macht es mir den Anschein, sich gleich ein vernünftig Grundiertes Heck aus der Bucht zu suchen,was dann irgendwo Preislich aufs gleiche rauskommt,denn lange (denke ich jedenfalls) wird die Optisch die alte "neue" Lackierte Plastikbadewanne in Gedanken bleiben, weil von der Form ,macht diese allein schon nichts her.


    Ich würde mir das ganze nochmal gut überlegen,für die Zukunft.
    Meine schweller ( GTI) habe ich,um kosten einzusparen , auch vorgeschliffen...dann sagte mir mein Lackierer meines Vertrauens ,es wäre kein Proble diese zu lackieren, er müsse nur gründlich 2 mal Füllern und diese antempern! Als ich dann alles Komplett zurückbekam ,war ich begeistert, denn nicht der hauch eines Farbunterschiedes und top Arbeit ,so wie ich es erwartet hab und seine Arbeit kenne!


    Also die Oberfläche sollte kein Problem sein, in verbindung mit guter Vorarbeit ;)


    Gruß

  • Äh ?(
    ich weis schon, dass die Optik nicht mit dem Votex oder Indiheck konkurieren kann.



    Aber mein Kumpel kennt ja den Lackierer und er macht das für 70 €.
    Votex Heck grundiert ca. 300 (Bestenfalls) + Lackierung ca. 120 € = 420€


    da ich derzeit etwas knapp bin, möchte ich es erst mal so machen lassen. Und da find ich für 70 € kann ich nichts falsch machen :D



    Zitat

    Meine schweller ( GTI) habe ich,um kosten einzusparen , auch vorgeschliffen...dann sagte mir mein Lackierer meines Vertrauens ,es wäre kein Proble diese zu lackieren, er müsse nur gründlich 2 mal Füllern und diese antempern! Als ich dann alles Komplett zurückbekam ,war ich begeistert, denn nicht der hauch eines Farbunterschiedes und top Arbeit ,so wie ich es erwartet hab und seine Arbeit kenne!


    Also die Oberfläche sollte kein Problem sein, in verbindung mit guter Vorarbeit ;)

    Ja, das hört sich doch gut an :thumbup: , es geht mir ja darum, dass es ordentlich aussieht und der Lack hält.




    Der Lackierer spritzt erst Plastikfüller drauf schleift ab und lackiert dann.


    Wenn man genug Plastikfüller verwendet muss man ja die Stoßstange nicht komplett abschleifen hat


    er gemeint.

  • Morgen Leute


    Da ich es auch vor habe meinen Front - u. Heckansatz inklusive Schweller(vom GOLF V GTI) in Wagenfarbe lackieren zulassen, war ich mir Angebote einholen.


    Wollte mal eure Meinung wissen ob da 450 Euro gerechtfertigt sind. Fürs Lackieren der oben genannten Teile, inkl. Demontage und Montage? :rolleyes:
    Lackierer hat zwar auch bedenken angemeldet, das die Farbe nach einer gewissen Zeit abplatzen könnte, da durch Pflegemittel usw. zuviele Fremdstoffe in die Plaste eingezogen sind, und damit die Farbe nicht richtig halten könnte.


    Könnt ihr dazu eure Erfahrungen preisgeben ?(


    MFG Andre

  • 450 Euro mit Montage und Demontage ist nen meiner Erfahrung nach guter Preis! Bei mir nehmen die Lacker in der Umgebung 250 Euro Front, 250 Euro Heck 180 Euro Schweller und alles ohne Montage!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • also kann man mit so 150€ rechnen wenn man seine plastikwanne lackieren möchte?? weil bin halt am überlegen mir neue stoßstange zu holen die ich bei ebay in anderer wagen farbe für 180-190 incl versand bekomme und dann noch lackieren lassen muss oder halt nur plastik wanne lackieren lassen.

  • Also könnte ich davon ausgehen das 450 Euro für alles ein guter Preis ist, wenn die Qualität stimmt! :)


    Lackierer hat zwar auch bedenken angemeldet, das die Farbe nach einer
    gewissen Zeit abplatzen könnte, da durch Pflegemittel usw. zuviele
    Fremdstoffe in die Plaste eingezogen sind, und damit die Farbe nicht
    richtig halten könnte.




    Könnt ihr dazu eure Erfahrungen preisgeben ?(


    MFG Andre

  • Zitat

    Da ich es auch vor habe meinen Front - u. Heckansatz inklusive Schweller(vom GOLF V GTI) in Wagenfarbe lackieren zulassen, war ich mir Angebote einholen.


    Wollte mal eure Meinung wissen ob da 450 Euro gerechtfertigt sind. Fürs Lackieren der oben genannten Teile, inkl. Demontage und Montage? :rolleyes:

    Also, ich war bei sovielen Lackieren und hab soviel übers Lackieren gelesen.
    Mit Montage ist das ein echt guter Preis, sollang der Lackiere
    eine Fachwerkstatt ist und der Lackierer sein Job versteht :)


    Zitat

    also kann man mit so 150€ rechnen wenn man seine plastikwanne lackieren möchte??

    Das ist von Region zu Regeion anscheinend unterschiedlich.
    Ich bekomme Meine Wanne am Donnerstag zurück und bezahle 100,00€ ,
    aber nur weil es über ein Kumpel geht der mit dem lackierer zusammenarbeitet.
    Ich würde mit 200,00€ -250,00 € rechnen, wenn du das als Privatperson machen lässt.

    Zitat


    weil bin halt am überlegen mir neue stoßstange zu holen die ich bei ebay in anderer wagen farbe für 180-190 incl versand bekomme und dann noch lackieren lassen muss oder halt nur plastik wanne lackieren lassen.

    Wie wärs mal mitm Komma oder Punkt :P :D
    Also, ich durchsuche schon seid langem eBay nach so Stoßstagen. Was meinst du mit
    "Stoßstange in andere Wagenfarbe für 180-190" , die gibts da doch ga nicht.
    Ausser dies billig GFK Nachbauten, von dene ich nur Negatives bis jetzt gehört habe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!