Sportluftfilter von K&N einbauen....aber Wo und Wie?

  • Will mir ein Sportluftfilter bei K&N bestellen... nur vorher würd ich gern wisssen ob ich es selbst einbauen kannn oder es beim :D machen lassen muss...



    MfG Black Eyes

  • 1. Welchen willst du dir einbauen? nen offenen oder nen geschlossen ( also die du in den kasten lägst)?
    2.den geschlossen bekommste zu 103% alleine angebaut^^ da must du nur 4 oder 5 schrauben lösen am Luftfilter kasten ( befindet sich unten rechts) , positiv dabei is du brauchst den geschlossenen sportluftfilter ( die matte die du in den kasten lägst) nicht eintragen
    3. um den offenen sportluftfilter einzubauen ( der so halbwegs zylinderförmig is) must du den luftfilterkasten entfernen und den neuen filter anstelle des kastens draufsetzen (kann sein das du noch nen rohr brauchst zum verlängern) ... dazu brauchst halt bisschen, bekommst aber auch eigentlich alleine hin, negativ am am offenen sportfilter is das man diese meist eintragen muss oder sie sogar net im StVo verwendet werden dürfen + bei kaltem wetter hast du nen höheren spritverbrauch (winter)


    geschlossener filter für den kasten:
    https://www.ebay.de/itm/400108819521/ (Affiliate-Link)


    offener sportluftfilter, anstelle des kastens:
    https://www.ebay.de/itm/170458276250/ (Affiliate-Link)

  • Will mir dann lieber einen geschlossenen einbauen....



    BILD



    bloß welche größe brauche ich????


    es gibt 2 verschiedene Größen



    341x135x30 mm


    oder


    402x171x30 mm

  • Normalerweise sind die passgenau für den entsprechenden Motor! Am bestens guckst du einfach, welcher für deinen Motor passend ist. Ansonsten nimm deinen jetzigen Filter am Bestens raus und miss ihn nach.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Luftmengen-/Luftmassenmesser was ist das jetzt schon wieder...



    Kann mal bitte einer ein Foto von seiner offenen Motorhaube reinstellen und zeigen wo der offene bzw. geschlossener Luftfilter montiert werden muss...




    Danke im vorraus...



    MfG Blackeyes90

  • [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100806/temp/wkz55wc2.jpg]


    Wenn beim 1,6er der Motorraum ähnlich aussehen sollte, wovon ich mal stark ausgehe, dann sitzt unter der Kunststoffverkleidung (rot) der geschlossene Filter. Schrauben lösen, originalen Filter gegen K&N Filter tauschen, fertig.


    Der offene Filter sitzt vorn am Ansaugrohr (grün).

  • Lasse den K&N Filter komplett außer acht, und greife wenn überhaupt zu nen pipercross.
    Letzteren bekommst du über den Dirk, der besagte Filter kommt im Vergleich zum K&N ohne ÖL aus.
    Worüber dein LMM froh sein wird!
    Auf einen offnen solltest du generell verzichten bei deinen Motor



    Luftmengen-/Luftmassenmesser was ist das jetzt schon wieder...


    Wie der Name schon sagt, ermittelt die Luftmenge die angesaugt wurde.


  • Genauso würde ich das auch machen :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Luftmengen-/Luftmassenmesser was ist das jetzt schon wieder...


    Ich glaube dein Motor arbeitet ohne Luftmassenmesser sondern mit nem Saugrohrdruckgeber

  • Komisch nur dass während der zeit mit K&N der LMM einmal im Jahr defekt war. Ohne K&N und mit original Filter hielt er mehrere Jahre... :rolleyes:


    Bringt ohnehin nix, außer ein bisschen Sound ;)

  • Wie da auch geschrieben spricht man dann mit K&N und die helfen dir dann sogar dabei zu zeigen, dass es nicht daran liegt? .. naja kP hab es nur bei Recherchen gefunden ^^

    LG Felix

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!