Golf5: Designfehler?

  • Eine heikle Frage (für VW) aber sich Euch am Golf5 schon grobe Designfehler aufgefallen?


    Mir ja:
    Die Scheibenwischer im Winter mit Schnee und Eis


    Man kann diese nicht vernünftig vom Eis befreien, da sie nicht "aufgeklappt" werden können, solange sie nicht in der 'Servicestellung' sind. Nur wie bekommt man vereiste und evtl. angefrorene Scheibenwischer auf einer vereisten Scheibe in die 'Servicestellung'?


    Das ich sie gleich in der 'Servicestellung' parke wäre zwar eine Lösung aber keine sinnvolle. Denn dann ist der Schutz der Scheibenwischer "unter" der Motorhaube und vor Diebstahl wieder dahin.



    Gibt es noch weitere Punkte von Euch?

  • Das wäre ja noch kein problem, viel schlimmeri st dass die Wischer EXTREM empfindlich sind.


    einmal über nen eistropfen wischen scheitn die dinger sofort zu beschädigen meine wischer ziehen schonwieder schlieren ohn ende. Bei 30 Euro pro wischersatz is das echt nen grober Schnitzer. Das ist jetzt bald das dritte Paar wischer das ich erneuern muss ..

  • Zu Design kann ich nuf folgendes sagen


    1.Abwarten
    2.Facelift


    Aber pssst!

  • Hm, ich hab diese Problem einmal gehabt und bei mir ist es gut gegangen. Jedoch hatte ich mich das an dem Morgen auch gefragt und darüber geärgert das ich keine Standheizung mitbestellt habe.


    Was mir noch aufgefallen ist, daß der Beifahrergurt, sofern vorher benutzt worden und der Clip nicht nach ganz oben geschoben wurde, in Kurven oder unebender Straße gehen die Seitenverkleidung schlägt -> das Nervt.


    Außerdem finde ich (3 Türer) die Gurte sind zuweit hinten man muss jedesmal den ganzen Körper verdrehen um an ihn herran zukommen (bin 180 cm, also relativ normal gebaut).


    Wenn man die Wischwasserfunktion betätigt braucht er ehlend lang bis Wasser rauskommt, kenne andere Fahrzeuge da spritzt erst ne weile wasser und dann wird gewischt.


    Gruß Phanthomas

  • Zitat

    Original von Nordic
    Zu Design kann ich nuf folgendes sagen


    1.Abwarten
    2.Facelift


    Aber pssst!


    Facelift bei nem nagelneuen Auto? Ich glaub wenn überhaupt wird das ne Weile dauern. Das Face ist ja garnet so übel, sondern das Ass :D:D

  • Zitat

    Original von Phanthomas
    Außerdem finde ich (3 Türer) die Gurte sind zuweit hinten man muss jedesmal den ganzen Körper verdrehen um an ihn herran zukommen (bin 180 cm, also relativ normal gebaut).


    Das ist leider das Problem eines jeden 3-Türers :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Bei einem Golf gab es noch nie ein Facelift.


    Wird auch so bleiben. Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen.

  • Stimmt.. diesmal wird gelcihdas Modell eingestellt :D

  • Zitat

    Original von Alex@FFM


    Das ist leider das Problem eines jeden 3-Türers :D



    finde das eigtnlcih bei meinem 3-türer iver golf net so das problem kann one probleme den gurt greifen ohne mich zu verrenken oder umdrehen zu müssen !

  • Zitat

    Original von Krake
    finde das eigtnlcih bei meinem 3-türer iver golf net so das problem kann one probleme den gurt greifen ohne mich zu verrenken oder umdrehen zu müssen !


    Dann solltest du dich mal beim Zirkus bewerben ;)


    Einigen wir uns darauf das es beim 5-Türer einfacher geht, ok? :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Habt ihr das beim Lupo schon mal versucht ?( DEN müßte man als 5 Türer bauen :D

  • Also nochmal zum Thema zurück:


    Design-Fehler...
    Mir fällt nur einer ein...und den zu beschreiben, würde zu lange dauern!


    Ich warte lieber auf den Golf VI...


    ...und nochwas: Ich bin froh, dass ich einen IVer fahr!

  • Zitat

    Original von blahank
    Also nochmal zum Thema zurück:


    Design-Fehler...
    Mir fällt nur einer ein...und den zu beschreiben, würde zu lange dauern!



    Mensch bist du Faul.. :D


    Ich vrsuch mal zu erklären, welchen Fehler du meinst...



    [Blockierte Grafik: http://a.focus.de/D/DL/DLB/DLBE/DLBEA/UPLOAD/HBCAAjFaqpQ.jpg]



    Is doch auf den ersten Blick zu sehen was da alles verbockt wurde :D Nen Bild sagt mehr als 1000 Worte :P

  • Geiles Auto ich kauf mir den.


    Ich weiß gar nicht was Ihr alle habt.


    Wo damals der Golf 4 rauskam mochte den auch keiner leiden und jetzt

  • kann mich der meinung nur anschließen.
    ich find den Ver auch schön!


    was mir net so doll gefällt ist das VW-Emblem im Heck. ich find das hätte man anderes machen sollen.


    naja...


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!