Passende Autobatterie für 2.0 TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passende Autobatterie für 2.0 TDI

      Hi Leute,

      ich habe mal eine Frage bezüglich eines Wechsels der Autobatterie.

      Gestern hatte ich mein Radio ca. 20-30 min an ohne den Motor laufen zu lassen und danach konnte ich mein Auto nicht mehr starten, da die Batterie leer war, zum Glück hatte ich n paar Kumpels, die mich anschieben konnten ! :D

      Und jetzt wollte ich mir eine neue Batterie zulegen, ich weiß allerdings nicht genau welche es sein soll.

      Habe zur Zeit eine 12V mit 72AH drin.
      Meine Frage nun, soll ich mir wieder die gleiche holen oder eine stärkere ?

      Meine Motorisierung
      2.0 TDI (140 PS)

      BJ der Batterie ist 2004 bzw. des Golfs !

      Ausstattung:
      RCD 510
      Climatronic
      Tempomat
      Lichtsensor
      Abblendbarer Rückspiegel
      MFA klein
      Coming Home - Leaving Home
      Sitzheizung
      Beheizte Aussenspiegel
      Umfeldbeleuchtung
      Regensensor
      4 Türen mit elektr. Fensterhebern
      Nebelscheinwerfer
      Reinfendruckkontrolle

      Also ich habe meines Erachtens sehr viel Elektronik drin, reicht die Stärke der Batterie aus oder soll ich mir wie oben beschrieben eine stärkere holen ?

      Könnt ihr mir eine Empfehlen ? Hersteller usw ...

      Danke schonmal für eure Bemühungen.


      MfG

      Fabian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecst4sy ()

    • Ich denke mal das Du gesehen hast , dass die 72AH Batterie den Batteriekasten nahe zu 100% ausfüllt.Da passt nicht größeres mehr rein.Bei 72AH ist von der Größe her Schluß!

      Die sollte aber vollkommen ausreichen auch bei vielen Verbrauchern.
      Wichtig ist erst einmal das du dir eine Qualitativ Hochwertige Batterie kaufst.

      Wenn dann wieder eine Original VW Batterie (sind aber auch recht teuer) oder einer von Berga Batterien -> berga-batterien.de/produkte_pkw_powerblock.php