Golf IV Plasma Tachoscheiben brauche Hilfe

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf IV Plasma Tachoscheiben brauche Hilfe

      Hi
      komme bei den Plasma Tachoscheiben nicht weiter...
      muss ich die auf die Originalen Scheiben kleben oder die scheiben dadrunter erst wegnehmen???
      und wo kommt das rot/schwarze kabel hin und wo der Stabilizer???

      hier die Bilder.:


      würde mich über antworten echt freuen :)
      Gruß Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • zumindest bzgl der kabel ist doch klar. steht doch in der aleitung drin wie es angeschlossen wird.

      und die altenscheiben werden doch einfach nur duch die neuen ersetzt. also alte runter neue drauf und fertig.
      im zweifel halt mal bei der firma anrufen wo du die dinger gekauft hast.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • ?was ist denn da so schwer? die zeichnung sagt es doch ganz klar: die scheiben mit dem verteiler an den inverter, und den dann über den stabilizer an eine passende anschlusstelle. z.b. masse und zündplus. von an den tacho anlöten oder solchen späßen steht da nichts dabei!

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • oky den Stabilizer an masse oder Zündungsplus... ... und das + und minus kabel jeweils am tacho stecker anschließen oder wo schließe ich die am besten an?

    • ne ich tu nur so^^

      ne mal im ernst du hast geschrieben den Stabilizer an eine geeignete stelle wie z.b Masse und Zündungsplus...

      oky da war die rede vom Stabilizer und was ist mit den anderen 2kabeln?

    • en stabi irgendwo an sondern ich habe gesagt:

      die scheiben mit dem verteiler an den inverter, und den dann über den stabilizer an eine passende anschlusstelle.


      so wie es in der anleitung steht. der wird parallel dazugeklemmt und es wird nichts an den tacho rangelötet! weiß nicht wie ich es dir noch deutlicher schreiben soll sorry.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • oky also den Stabilizer an eine passende anschlusstelle z.b zündungsplus???
      und das rote kabel an + und das schwarze kabel an minus ist das so richtig jetzt? :rolleyes:

    • so hab alles eingebaut und angeschlossen läuft alles... aber der Inverter macht ganz schönes geräusche son sssss
      den stabi wie Avalox mir sagte sollt eich ja einfach hintern Tacho legen aber wieso macht der Inenverter solche geräusche??? manchmal flimmert es auchen bisschen wenn ich Zündung anmache aber nur selten...

    • also ich habe das ganze auch einfach hinter den Tacho gelegt da war alles ok.
      Flimmern kann viel sein. Kabel evtl. nicht richtig an Masse oder am Plus Pol wackelkontakt im Inverter?

    • masse und plus ist alles richtig ob der inenverter jetzten wackelkontakt hat weiss ich nicht kann den ja nicht aufmachen...
      macht deiner auch so sum geräusche?