Kann Abkneten eine Politur ersetzen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kann Abkneten eine Politur ersetzen ?

      Hallo, ja is ja recht aussagekräftiger titel.


      Also ich hab die Blaue 50Gramm knete vom Petzolds als "gleitmittel" nehm ich das NXT Carwash in saftiger dosierung aus soner sprühflasche.. hab da bisher auch keinerlei probleme mit..


      meine frage ist nun wenn ich das ganze auto abknete kann ich mir dann ne politur sparen ?


      ich mein gerade so die stellen unterm außenspiegel, hintere seitenscheibe(3türer) - da wo halt die wasserläfer sind beim golf 4

      Ne wachsschicht ist jetzt nach dem winter quasi nichtmehr vorhanden, ich wollte das ganze programm den nächsten samstag wo wetter schön ist durchziehen

      danke im vorraus

    • kneten kann eine politur nicht ersetzen da die knete den lack ja nicht mechanisch angreift sondern lediglich festsitzende verschmutzungen entfernt.
      abkneten ist also lediglich eine tiefenreinigung des lackes und somit eine hilfreiche sache bei handaufbereitung.
      bei ner maschinellen politur würden verschmutzungen die die knete entfernen kann eh mitentfernt. es ist also eher so das eine professionelle maschinelle politur die kneterrei ersetzt und nicht umgekehrt ;)

      politur hat 2 gewünschte effekte: 1. kratzer entfernung, 2. glanzbildauffrischung.
      knete dagegen dient nur zum reinigen des lacks

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator