Golf VI Tieferlegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf VI Tieferlegung

      Hallo,
      ich habe mich ein wenig in das Thema Tieferlegung hier im Forum eingelesen, bin mir aber nicht sicher, welche Federn für meinen Golf nun die richtigen sind. Ich habe den Golf VI mit 80 PS Benziner und habe mir jetzt dazu die Original VW Porto Felgen 17" gekauft. Das sieht mir jetzt aber ein wenig zu "hochbeinig" aus, deswegen der Gedanke, den Golf etwas tiefer zu legen. Das Ganze aber nicht zu tief, sondern eher dezent. Wie gesagt, gelesen habe ich hier schon, bin mir aber wirklich nicht sicher, welche Federn ich nehmen soll.
      Im Winter fahre ich mit 16" Zoll Rädern, geht das dann mit der Tieferlegung auch noch?
      Wäre nett ein paar Tipps/Anregungen zu bekommen.

      Gruß
      Leissl

    • Erstmal ein Hallo und Herzlich Willkommen.

      Bei einer dezenten Tieferlegung wären die Eibachsportlinefedern zu empfehlen.
      Diese bringen deinen Golf ca. 45/40 tiefer und das sieht dezent und gut aus.
      Diese bekommst du beim AlexFFM zum Forumspreis.

      Gruß Thomas
    • also ich habe 17 zoll dotz felgen 225 er und habe die einbach federn hier gekauft, werde sie am 1.04 einbauen lassen...
      aber Probleme giebt es nicht !