Felgen mit ABE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgen mit ABE

      Ich wollte nur mal nachfragen ob ich meine Felgen trotzdem eintragen lassen muss, obwohl eine ABE mitgeliefert wurde?

      Thx

      Christian

    • RE: Felgen mit ABE

      ein ganz klares jein.

      Die ABE gehört zu den Felgen. Steht jetzt deine Reifengröße nicht im Schein, musst du die Kombo eintragen lassen.
      Ich hab mich da auch schon mit dem TÜV und der Dekra rumgeärgert.

      Die Rennleitung habe ich damals auch befragt, denen hätte die ABE mit den darin aufgeführten Kombinationen gereicht.
      Die fanden die Eintragung überflüssig ?(

    • Original von Schipp
      Das hattest du doch schonmal gefragt und die Frage wurde beantwortet :rolleyes:

      g4g5.de/wbb2/thread.php?thread…be%20felgen&hilightuser=0


      da gings aber um Felgen ohne ABE

      Original von jot_ess
      ein ganz klares jein.

      Die ABE gehört zu den Felgen. Steht jetzt deine Reifengröße nicht im Schein, musst du die Kombo eintragen lassen.
      Ich hab mich da auch schon mit dem TÜV und der Dekra rumgeärgert.

      Die Rennleitung habe ich damals auch befragt, denen hätte die ABE mit den darin aufgeführten Kombinationen gereicht.
      Die fanden die Eintragung überflüssig

      Ok, dann muss ich sie wohl nicht eintragen. Die Reifenkombo ist in der ABE und im Fahrzeugschein eingetragen.

      THX, du hast mir grad ein paar €s gespart :P
    • Hi Michael,

      das ist das, was ich auch als richtig empfinde.
      Ich fahre ja die original VW Evolo STP mit ABE, aber wie gesagt, TÜV und Dekra waren sich nicht einig.

      Ich habe dann "damals" direkt die Spurverbreiterung mit eintragen lassen und der Fall war für mich erledigt.
      Der gute Mann vom TÜV hat es so gemacht, das ich die wahlweise mit draufschrauben kann oder nicht.
      Der "Dekradianer" wäre auch da sperrig gewesen X(