Hilfe bei Frontblinker

  • Hallo.


    Habe eine 5er GTI und wollte letztens meine Standlichtbirnen wechseln. Habe vorher den Blinkerlampe rausgezogen & als ich den Blinker wieder reinstecken wollte ist mir ein kleines Missgeschick passiert. Die Blinkerglühbirne ist mir vorne in den Scheinwerfer reingefallen und jetzt bekomm ich diese Birne nicht mehr raus.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Birne rauszubekommen ohne das ich die Scheinwerfer ausbauen muss?


    LG, burchi

  • Ich würde einfach einen Staubsauger mit einem passenden Aufsatz nehmen. Ich habe so einen Aufsatz für Tastaturen. Dazu wird an das Staubsaugerrohr ein flexibler Gummischlauch mit passendem Bürstenaufsatz gesteckt. Der Schlauch samt Aufsatz ist sehr klein und flexibel. Damit sollte es gehen.


    Falls nicht, dann Scheinwerfer raus. Wenn du die normale Golf-Front hast, kannst du die Scheinwerfer so ausbauen, falls du die Frontschürze vom GT/GTI hast, muss diese erst runter.

    Golf 6 GTI Adidas
    MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

  • Hab ne GTI Front.


    Ja auf die Idee mit dem Staubsauger sind wir auch schon gekommen. ;) Haben aber jetzt ne lange Pinzette genommen und haben sie raus bekommen.
    Trotzdem danke ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!