19 Zöller und nun hab ich ein Problem

  • ...dafür kann man hier günstig mit Distanzscheiben ausbessern und muss sich nicht an der Karosse zu schaffen machen denn vorne ist meine ET perfekt. Wenn Du was exakt bündiges willst dann musst Du die Kanten umlegen. Ist auch alles Geschmackssache.

  • versteh ich eigentlich nicht das es hinten schleift,grad hinten sollte et 35 auf ner 8 zoll felge doch passen ?( vorne ist die et definitiv zu groß...auf dem bild steht dein golf noch dazu hochbeinig wie ne ziege und dann schlägt der durch bis auf den felgenrand ?( ich würde mal nach den dämpfern gucken ob die vllt fertig sind...ich fahre 8,5 x 19 et 42 mit 225 und 50/30 federn da schleift absolut nichts :thumbup:

  • moin moin,
    war grad nur so eine Idee von mir...
    Kann man nicht hinten den Sturz ein paar Grad ändern, so dass die Räder in die Radkästen eintauchen können?
    Man hat zwar dann ne einseitige Abnutzung des Reifens aber die Frage ist wieviel das ausmacht.


    MfG
    Marcel

  • Man kann beim Golf 5 den Sturz nur ausmitteln und nicht direkt einstellen.(So ein Dreck hab die gleiche Felgengrösse im Keller liegen neu gekauft für den Sommer und am Samstag noch Federn bestellt 30/30,da bin ich mal gespannt.)

  • Ok, also schlechte Idee - Schade


    Trotzdem noch viel Erfolg!

  • Mit seinen 22 Beiträgen kann man dem Threaderöffner nicht mal Vorwürfe machen denn das Thema wurde hier ja nun wirklich oft behandelt aber demnach war er nicht so oft online. Ich kann nur raten, verkauf die Felgen solange sie noch neuwertig sind und hol dir die selben Felgen mit ET 44 aufwärts. Mit ET 44-52 wirst du diese Probleme nicht mehr haben aber dafür umso mehr Spass an deinen Rädern und musst nicht ziehen oder bördeln und kannst auch mal paar Freunde mit nehmen ohne das es ne peinliche Vorstellung deiner neuen Räder wird.
    Mit ET 35 geh am besten gleich zu ebay denn hier im Marktplatz wissen die meisten das ET35 nur Probleme mit sich bringt. Es ist Frühling und die meisten suchen neue Alus und bei den Audifahrern dürftest du Glück haben. Die Reifen kannste ja behalten.

  • Wenn ich die Kante umlegen lasse müsste es ja wieder passen oder?oder fehlt da so dermassen viel?

  • Danke für die ratschläge.
    Das Problem ist ja das ich ja noch das orginal FW drinne habe, und somit er viel zu viel einfedert trotz des großen abstandes zum Reifen.
    Ich war gestern beim TÜV und da muss ich dann vorne links und hinten rechts auf so Holzböcke fahren. Und da habe ich hinten keinen Kulli mehr zwischen karosserie und Reifen bekommen. Und das ist das Problem. Vorne war kein Problem auch, mit dem einleken kein Problem. Bloß das der Reifen vorne nicht ganz abgedeckt ist, aber da hätte er noch mal beide augen zu gedrückt.
    Ich bahaupte mal mit einem FW von 30mm oder so hätte ich gar kein Problem, da der Federweg nicht so groß ist wie jetzt.
    Greez Jens und Frohe Ostern

  • Ich werde jetzt mal was behaupten :)


    Wenn du dir nen Gewindefahrwerk einbaust was relativ hart ist dann könnte isch das schleifen evtl erledigen da das fahrwerk härter ist somit er nicht weit einfedert. wenn dein tüver nicht wegen den profil sagt was raus steht hast du schon mehr glück als ich hatte. ich bin 8x 18 et 35 vorne und 9x18 et35 gefahren 225 40 18 der tüver hat nix eingetragen weil vorne das profil raus stand. geschliffen hatte es nur wenn die ferderwegsbegrenzer rasu waren....



    Lg

    Lieben Gruß
    Sven

  • Mit seinen 22 Beiträgen kann man dem Threaderöffner nicht mal Vorwürfe machen denn das Thema wurde hier ja nun wirklich oft behandelt aber demnach war er nicht so oft online. Ich kann nur raten, verkauf die Felgen solange sie noch neuwertig sind und hol dir die selben Felgen mit ET 44 aufwärts. Mit ET 44-52 wirst du diese Probleme nicht mehr haben aber dafür umso mehr Spass an deinen Rädern und musst nicht ziehen oder bördeln und kannst auch mal paar Freunde mit nehmen ohne das es ne peinliche Vorstellung deiner neuen Räder wird.
    Mit ET 35 geh am besten gleich zu ebay denn hier im Marktplatz wissen die meisten das ET35 nur Probleme mit sich bringt. Es ist Frühling und die meisten suchen neue Alus und bei den Audifahrern dürftest du Glück haben. Die Reifen kannste ja behalten.


    ...IMHO die beste Lösung.

  • IMHO?????

    (klugscheissmodus an :D ) IMHO bedeutet :"Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen/ehrlichen Meinung nach“ (klugscheissmodus aus :D )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!