Tilgergewicht im Lenkrad?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tilgergewicht im Lenkrad?

      Hallo zusammen!

      Da mein altes 3-Speichenlenkrad schon recht abgenutzt ist habe ich im INternet etwas gestöbert und bin bei e*ay auf folgendes Angebot gestoßen:

      Lenkrad neu beziehen

      Der Preis stimmt wie ich finde und ich muss keinen Tag auf meine Auto verzichten, da ich ja zuerst ein neues Lenkrad bekomme, bevor ich meins dorthin schicke.

      Jetzt nur meine Frage: was ist dieses Tilgergewicht, von dem in der Auktion die Rede ist? Und gibt es eine Möglichkeit herauszubekommen, ob ich eins habe ohne gleich das Lenkrad auszubauen?
      Habe jetzt auch schon gelesen, dass es angeblich nur in Dieslfahrzeugen verbaut worden ist.

      Danke im Voraus.

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainbow ()

    • Der einfachste weg es herauszufinden ist es indem du einfach den Airbag abnimmst...dann sollte dich das Tilgergewicht falls vorhanden schon angrinsen.
      Wenn es drin ist siehts so aus:


      Kannst aber auch mal bei deinem freundlichen anrufen, ihm deine Fargestellnummer nennen und fragen ob bei dir eins eingebaut ist.

      Das einzige was der Händler nämlich beachten muss wenn bei dir ein Tilgergewicht verbaut ist das er dir ein Lenkrad schickt welches die Bohrungen hat um das Tilgergewicht anzubringen. Es ist sehr unwahrscheinlich das er auch noch ein Tilgergewicht mitschickt.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Das ist klar. Der Händler schreibt ja auch, dass die Auktion nur für Lenkräder OHNE Tilgergewicht ist. Dann müsste ich also mal den Airbag abnehmen. Aber da ich keinen Schein habe: wie würde das denn ein Fachmann machen? ;) ist der nur gesteckt? Danke.

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"