wer fährt 9er Felge an der Vorderachse bzw. ist es überhaupt möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wer fährt 9er Felge an der Vorderachse bzw. ist es überhaupt möglich?

      könnte extrem geile BBS Speedline bekommen in 9x19 et52 mit 225er.... fährt jemand diese kombi bzw weiß ob man ne 9er felge vorne fahren kann??

      LG

    • Es wird sicher knapp könnte aber gehen meine 8J et 45 mit 225er Nankang schließt fast bündig mit dem Kotflügel ab,
      daraus würde folgen dass deine FELGE ca 16mm über den Kotflügel steht.

    • bist du dir da mit deiner rechnung sicher??? meine ist zwar ein zoll breiter aber hat auch eine höhere et, 2cm wird die nicht rausstehen! da es sich ja auch nach innen (zumfederbein) und nach aussen verteilt.... also die felgen wird ja in beide reichtungen quasi breiter ...


      und aus welchen verdammten grund hast du dir nankang gekauft???? :D das geht nicht!!! ;(

    • Ach ja mann, ich hab mich voll verrechnet :thumbdown:
      hab das ganze zol auf einer seite gerechnet! :P
      stehen dann also nur ca. 3-4mm vor das sollte schon gehen!
      red mal mit dem Tüver deines vertrauens!

      Warum Nankang, lies mal Erfahrungsberichte im Internet dann wirst du sehen dass der Reifen recht ordentlich ist!
      Außerdem fahre ich mit einem Satz nicht länger wie einen Sommer (wohne ja in den Alpen das ist leider Reifenmord)
      Zusätzlich hat der Reifen keine Felgenschutzkante was der Optik zu gute kommt und mich trotz der 8J Felge ohne zusätzlicher Abdeckung durch den Ö TÜV gebracht hat!
      Und da sehe ich es nicht ein viel Geld für einen Markenreifen hinzulegen der nicht länger hält ;)

      aber BTT!

      Lg.

    • Wie gesagt, ich hab ihn nicht durchgelesen. Hatte nur kurz was von ner 9x18 und ner 10mal irgendwas gelesen und dann auch schon wieder geschlossen ;)

      ROFL, du hast LOL gesagt!

    • 9 x 19 ET 52

      Hallo,

      möcht nur mitteilen, das ich besagte 9 x 19 allerdings in ET 41 fahre auf der VA und mit zus. je 8 mm Distanzscheiben ( ET 33 ) an der Ha fahre.
      Entgegen vieler Meinungen, ist es sehr wohl möglich diese Kombination zu fahren, mit TÜV Abnahme, aber ohne zus. Tieferlegung.
      Derzeit steht die Felge an der VA ca. 14 mm über die Kotflügelkante hinaus, werde etwas ziehen müssen um auf der sicheren Seite zu sein.
      An der HA steht die Felge mit den 8 er Platten ca. 12 mm über die Kotflügelkante hinaus.
      Das Profil ist abgedeckt und es sieht optisch einfach nur gut aus, obwohl es eine grenzertige Kombination ist, darüber bin ich mir sehr wohl im klaren.
      Übrigens fahre ich einen Pirelli 225/35 x 19, etwas besseres gibt es wohl derzeit nicht.

      MFG von der Zicke

    • Habe was, was nicht jeder hat !

      Hallo Alex,

      stelle die Woche noch Bilder ein.
      Natürlich sieht das gut aus, habe mir ja auch Mühe gemacht, bei der Auswahl und Technische Informationen in verschiedenen Foren geholt.

      mfg Zicke