Stromanschluss im Kofferraum von Golf 4 Variant

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stromanschluss im Kofferraum von Golf 4 Variant

      Hallo an Alle!

      hab ein Problemchen, ich wollte in meinem Kofferraum eine 12V Steckdose einbauen und zusätzlich auch einen kleinen aktiven Subwoofer einstellen.
      Meine Frage wär, ob es im Kofferraum schon von dem Hersteller eine Vorbereitung gibt, von der ich meinen Strom ziehen kann, oder soll ich alleine von der Batterie durch das ganze Fahrzeug ein Stromkabel ziehen?

      Danke, Sascha

    • kabel bitte neu dafür einziehen. selbst wenn kabel vorhanden sind sind diese nicht ausreichend groß dimensionniert um die last die durch einen subwoofer bzw die endstufe anliegt sicher zu tragen.
      kabel also bitte ausreichend groß dimensionniert wählen und dementsprechend auch absichern.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • vom motorraum in den innenraum geht oben unterm winabweiser auf der fahrer seite neben den original kabeln sind noch 2 blindstopfen. aufbohren, kabel durch versiegeln.
      im innenraum selbst am besten entlöang des linken schwellers dann direkt unter der verkleidung. da kommste dann ja bis hinten. an der rückbank hoch und in den kofferraum fertig.
      schau dir die anleitung mal an (klick)

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator