Wie wechselt man das Fahrwerk sebst

  • hallo...ich will mein sportfahrwerk rausbauen und es durch ein etwas weicheres ersetzen. wie kann man das am besten selber machen. ich hab darin absolut keine erfahrung. gibts dafür nen link, am besten mit fotos untermauert wo man nachschauen kann. auf was muss ich besonders achten. mfg

  • hast du sowas denn schonmal gemacht?
    also wenn du über genügend handwerkliches geschick verfügst sollte es kein problem sein das auszubauen....brauchst halt spezialwerkzeug oder nen schlagschrauber für die schrauben auf den kolbenstangen der dämpfer ;)
    und ne möglichkeit das auto aufzubocken...ich hab meins mit nem gabelstapler hoch gehoben :thumbup:
    weil nur mit wagenheber ist es schon ne ganzschön anstrengende angelegenheit...guck am besten mal auf der homepage von ap-fahrwerke die haben dort ne gute anleitung...is zwar für nen gewindefw aber der einbau ist der selbe ;)
    und nach dem wechsel solltest du die spur neu einstellen lassen :thumbup:
    falls du sowas aber noch nie gemacht hast und keinen kennst der dir helfen könnte lass es lieber machen...dabei kann man auch einiges falsch machen...
    hoffe ich konnte dir weiter helfen ;)
    mfg martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!