Wie wechselt man das Fahrwerk sebst

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie wechselt man das Fahrwerk sebst

      hallo...ich will mein sportfahrwerk rausbauen und es durch ein etwas weicheres ersetzen. wie kann man das am besten selber machen. ich hab darin absolut keine erfahrung. gibts dafür nen link, am besten mit fotos untermauert wo man nachschauen kann. auf was muss ich besonders achten. mfg

    • am besten mal die suchoption benutzen!
      aber eigentlich ist nichts dabei!
      hab meins auch selbst eingebaut!
      ODER:
      marvinrabben.de/golfiv/Einbaua…n/pdf/Einbau_Fahrwerk.pdf

      Ich fand meinen Traumwagen nicht, also baute ich mir ihn selber!!
      SUCHE r32 SITZE FÜR GOLF 4
      [color=#ff0000]VERKAUFE SANTA MONICAS WENN INTERESSE EINE PN AN MICH!![/color]

    • hast du sowas denn schonmal gemacht?
      also wenn du über genügend handwerkliches geschick verfügst sollte es kein problem sein das auszubauen....brauchst halt spezialwerkzeug oder nen schlagschrauber für die schrauben auf den kolbenstangen der dämpfer ;)
      und ne möglichkeit das auto aufzubocken...ich hab meins mit nem gabelstapler hoch gehoben :thumbsup:
      weil nur mit wagenheber ist es schon ne ganzschön anstrengende angelegenheit...guck am besten mal auf der homepage von ap-fahrwerke die haben dort ne gute anleitung...is zwar für nen gewindefw aber der einbau ist der selbe ;)
      und nach dem wechsel solltest du die spur neu einstellen lassen :thumbup:
      falls du sowas aber noch nie gemacht hast und keinen kennst der dir helfen könnte lass es lieber machen...dabei kann man auch einiges falsch machen...
      hoffe ich konnte dir weiter helfen ;)
      mfg martin