Schließzylinder im Handschuhfach - ausbaubar, ohne das Handschuhfach komplett auseinanderzubauen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schließzylinder im Handschuhfach - ausbaubar, ohne das Handschuhfach komplett auseinanderzubauen?

      Da mir in meinem Handschuhfach die komplette Plastikmechanik zum Öffnen weggebröselt ist, suche ich ein neues. Zum Notöffnen musste ich den Griff herausbrechen, so konnte ich auch gleich mal die Rückseite desselben begutachten - um den Schließzylinder zu entfernen musste ich 4 Haltenasen leicht umbiegen, was ich mir, ohne den Griff einzeln in der Hand zu haben, gar nicht so leicht vorstelle.
      Gibts da noch eine andere Möglichkeit? Angenommen, ich erstehe ein "neues gebrauchtes" Handschuhfach, würde ich dieses natürlich auch gerne wieder abschließen können. Dazu müsste ich allerdings meinen Schließzylinder dort wieder einsetzen können...

      Danke für Eure Antworten!

    • Ohne den Deckel in 2 Teile zu reissen, geht es nicht.
      ich hab mal den gesamten unteren Teil vom Amaturenträger mit Stoff bezogen, auch den Deckel vom Handschuhfach. Das Schloss hab ich nur rausbekommen, als ich den Deckel "zerstört" habe.