Wieviel tiefer bei 19 Zoll Felgen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wieviel tiefer bei 19 Zoll Felgen?

      Hallo!



      Hab mich für 19 Zoll Felgen entschieden und Zwar die



      19 Zoll MAM 8 - titansilber poliert



      8,5J 19 - ET 40 mit 235 /35 /19 oder: 225 /45 /19





      Nun meine Frage(n)



      Welche Reifen Dimension - 235 /35 /19 oder: 225 /45 /19



      Welche Tieferlegungsfedern ? Wieviel Tiefer? (Damit das auch Geil aussieht!)



      Sind Karossenarbeiten Nötig?



      Passt ET 40?



      ---------------



      Mein Golf:



      Golf 5

      2.0 FSI

      Sportline

      3-Türer









      Bedanke mich im Vorraus!



      mfg

    • Auf 19" empfiehlt sich 225/35 R19 zu fahren,wenn du aber mehr Wert auf Optik legst,können auch 215/35 R19 gefahren werden,das kommt dann auf deinen Reifen an,ob du dafür die benötigte Reifenfreigabe bekommst.

      Was die Einpresstiefe betrifft,ist der Idealwert bei einem Golf 5 ,bei einer 8,5er Felge et 45...Ich denke et 40 sollte auch kein Problem darstellen,wobei es vorne schon sehr beharklich wird,wenn du tief gehen willst.Die Tiefe resultiert aus deinem Geschmack,jedoch musst du wie gesagt, die et40 berücksichtigen.

    • Danke für deine Antwort!

      Hab jetzt welche keskin gefunden die mir auch gefallen würden!

      Die gibt's aber nur in

      8 j 19 et 35 oder
      9 j 19 et 35

      würde das auch passen bzw welche: 8j oder 9j


      Tieferlegen würde ich gerne mit eibach sportline Federn mit 30/35 - 50/45

      geht das auch?


      Danke schon mal! MfG

    • geht schon aber du musst bedenken das du mit 19" auch mehr bodenfreiheit hast also der abstand zwischen schwellern und boden

      en kumpel von mir hat auf seinem 4er auch 19" und mit nem fahrwerk fährt er auf anschlag und da gehts grad so....

      musste viell verspoilern, wobei ich empfehlen würde en Fahrwerk stadt federn zu holen, muss mir jetzt 2 neue hinterreifen holen da die ne verzahnung bekommen haben durch die federn weil ori dämpfer nicht für sportfedern ausgelegt sind, und die dämpfer können sie im unglücklichsten fall auch kaputt machen

      hoffe konnte dir bischen helfen/ rat geben :)