www.chipping.de

  • wie ist das eigentlich mit dem tüv???


    wenn du das eintragen lässt müsst ihr dann nicht mehr steuer zahlen???


    oder zahlt ihr in de nach hubraum und nicht nach ps wie wir in österreich???


    was ist an dem obd tuning eigentlich besser als beim chippen, du steckst doch nur ein kabel an und änderst gewissen einstellungen, oder täusche ich mich da?

  • atomicfan


    Bei den meisten Versicherungen wird kein höherer Betrag fällig, da nach Typenklassen und nicht nach PS eingestuft wird.


    OBD- und Chiptuning ist anfürsich das selbe, nur beim Chiptuning wird der Chip getauscht und beim OBD-Tuning der Chip über die Diagnoseschnittstelle umprogrammiert.

  • ach ja ihr habt ja typenklassen, bei uns in österreich zahlst du pro ps, daher wollte ich wissen wie das bei uns ist.



    danny


    auf deiner hp bei obd tuning steht leider nix, was für eine leistung herausschaut etc.


    generell wäre ich interessiert, wo liegst du genau, welche größere stadt ist in der nähe?


    da deine preise doch sehr gut sind

  • atomicfan


    Die Leistung ist die selbe. Es ist ja nur die Technik eine andere. Stendal liegt 50 km nördlich von Magdeburg. Also zwischen Hannover und Berlin.
    Ich fahre aber höchstwahrscheinlich im Juli zum Leon-Treffen zum Großglockner. Dann könnte man sich dort auch treffen.
    Was hast Du denn für einen Motor?

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()

  • @ Danny.R kann es sein, dass deine PN-Box voll ist, oder kamste noch net dazu auf meine PN zu antworten? ?(

  • InK


    Auweia! Ich hatte keine Mail bekommen das ich Post habe. Werde aber gleich reinschauen.

  • glockner klingt gut, da ich aus kärnten komme, das ist dann nicht allzuweit.


    ich würde mir gerne den 1,8t reinhauen momentan hab ich einen 2l, und zwecks leistung werde ich wohl einen 1,8t mit 180ps einbauen lassen

  • Aha. Ist ja interessant.

  • und du hast auch schon erfahrungen mit dem 1,8t?


    spez. mit dem 180psigen?


    ich meine nur ob du das programm selber geschrieben hast oder ob das schon mehrmals erprobt wurde und auch wirklich gut ist,


    was wäre beim 180psigen drinnen?

  • Ob ich gerade dein zuküftiges schon hatte kann ich natürlich nicht sagen. Beim 1.8T gibt es 25 verschiedene. 8 davon sind nicht über OBD programmierbar. Es gibt auch leider bei Benziner keine einheitliche Norm für die Kennfelder. Daher sind sie sehr unterschiedlich. Drin sind etwa 45 PS und 69 NM.

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()

  • Natürlich! Wenn Du magst können wir auch weniger machen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!