www.chipping.de

  • Hi


    ?( http://www.chipping.de ?(


    Hat schon mal jemand Erfahrungen mit denen gemacht? Hab im Moment nicht so dick Kohle und das hört sich gut an.
    Mein Motor ist der 1,8T 110 kw
    Danke schoma


    Gruß Outlaw

  • Hi!


    Hört sich ja interessant an.


    VW Golf 4 / Bora 2.8 V6 (204 PS)
    =>+19 PS, +30 Nm, +10 Km/h


    für 149€.


    Mfg.Stefan

  • Hauptsache ihr denkt bei soetwas auch an die angebotene Motorgarantie! Denn ein neuer Motor oder eine neu Kopfdichtung kosten definitiv mehr als 180 Euro, also spart nicht zusehr!!!

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Ich fand einfach das die Motorgarantie schon zeigt das es sich eher um einen seriönen anbieter handelt. Die Tuner die Verträge mit z.B. Tunegarant anbieten sind meines Wissens von denen unter die Lupe genommen worden. Ich finde 1100€ sind zuviel für einen Chip. Und ich glaube das in den letzten Jahren die die Entwicklungskosten eh nicht mehr so hoch sind wie zu beginn als es mit dem Chippen los ging. Die halten die Preise künstlich oben. Da sind so riesige Gewinnspannen drin das kann man sich kaum vorstellen.

  • Die Frage ist ja wie gross ist der Versicherer und wenn der plötzlich Insolvent ist haftet der auch nur im Rahmen der Geschäftseinage die bei einer GmbH nicht besonders hoch sind.


    Muss man halt testen... aber es gibt ja viele "Tuner" die nur Wissen wo sie die Datenstände her bekommen aber ansonsten vom chippen keine AHnung haben... speziel die Fahrzeuge mit 2 Lambdasonden machen häufig Probs beim chippen

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Das ist der Danny R, aus dem Leon Forum, der hat noch bis vor eine paar Wochen den größten Nonsens auf der HP gehabt :)


    Ich hab mich mit dem deswegen auch schon mal in den Haaren gehabt click click


    Ihr müsst wissen was Ihr macht...

  • Der verkauft auch Chip's bei ebay. Für meinen ging letzten einer für 10 EUR weg.
    Allerdings muss der eingelötet werden(müssen wohl fast alle?). Das is mir nichts.


    Gruss
    Henrik

  • chips muessen immer eingelötet werden , das sollte dir schon klar seien Sandmann ,


    aber er bietet ja auch obd-tuning an , das heißt ueber die schnittstelle einfach nur die software updaten.....

  • Weiß jemand woher der die Software hat? Hört sich für mich mal so an als ob er die nicht selbst programmiert.

  • Zitat

    Original von Ikarus
    chips muessen immer eingelötet werden , das sollte dir schon klar seien Sandmann ,


    aber er bietet ja auch obd-tuning an , das heißt ueber die schnittstelle einfach nur die software updaten.....


    Da muß ich mal wieder Einspruch einlegen... Hab bei VW`s schon Chips getauscht wo nicht gelötet werden mußte!

  • Zitat

    Original von Sandman
    Der verkauft auch Chip's bei ebay. Für meinen ging letzten einer für 10 EUR weg.


    Wie heisst er denn bei EBAY?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hat irgendwer nen Chip von dem oder kennt jemand der einen hat? Preislich ist das ja schon hochinteressant.

  • Sandman


    Alle Tuningchips von neueren Fahrzeugen werden gelötet. Es gibt ab und zu Ausnahmen bei Steuergeräten mit PLCC Eprom. Die haben dann schon einen Sockel drin.


    Die Software stammt von Dimensione Sport aus Italien. Das ist einer der größte Anbieter von Tuningsoftware in Europa. Die Kennfelder werden dann von mir bearbeitet.


    Ein konventionelles Chiptuning ist bei allen Fahrzeugen möglich. Das OBD-Tuning ist leider erst bei Fahrzeugen (Diesel) ab Bj. 2000 möglich. Bei Benzinern sind die ME7-Steuergeräte (meist 1.8T und V6) umprgrammierbar.

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()

  • Aha d.h. du liest mein Steuergerät aus und passt dann die Tuning kennfelder an indem du sie mit den daten aus meinem Steuergerät überarbeitest. Stimmt das so? Wär nett wenn du mir rein informativ kurz erklären würdest was da so alles unterschiedlich ist was in den Steuergeräten abgespeichert ist und angeglichern werden muß.
    Danke
    Gruß Outlaw

  • Outlaw


    Erstmal sorry das ich erst jetzt antworte.


    Es läuft folgendermaßen ab. Du kommst zu mir (bei TDI´s recht es auch wenn das Steuergerät zugesendet wird) ich lade mir deine Daten raus und bearbeite dann die entsprechenden Kennfelder. Das ist bei Beniznern leider sehr unterschiedlich. Es gibt da keine vernünftige Norm. Manche beinhalten nur 2 Kennfelder, andere bis zu 15. Beim Diesel ist zu bearbeiten das Luftmassenkennfeld, der Ladedruck, der Ladedruckbegrenzer, der Rauchbegrenzer und der Drehmomentbegrenzer.
    Nach dem Bearbeiten spiele ich es wieder drauf und wir machen eine Testfahrt. Wenns dir gefällt lassen wir es, wenn nicht bearbeiten wir es solange bis es Dir gefällt.


    Beim Golf IV 1.8T 150/180 PS gibt es nach meiner Liste 25 verschiedene Steuergeräte. 8 davon können über OBD programmiert werden. Um sagen zukönnen ob deins auch geht bräuchte ich sicherheitshalber vorher mal deine Steuergerätenummer. Ich will ja nicht das Du umsonst zu mir kommst. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!