Fragen zu TFL über NSW + Dimmung

  • Hi


    Ist es möglich folgendes zu Codieren:


    TFL Nordamerika aktiv
    TFL über NSW


    und dazu noch eine Dimmung der NSW im TFL Modus, so das sie wieder auf volle Leuchtkraft wechseln wenn man Abblendlicht einschaltet und meinetwegen dann die NSW dazuschaltet.


    Geht das?


    Derzeit haben wir TFL Nordamerika + TFL über NSW codiert und das geht soweit, nur an der Dimmung hapert es.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • was meinst du mit dimmung? man kann die helligkeit der nsw einstellen wenn sie als tfl in verwendung sind. wenn man dann standlicht oder abblendlicht einschaltet gehen die nsw aus. aber bei standlicht bzw abblendlicht sind sie wieder dazu schaltbar (als richtige nsw) und dann aber auf 100%

    Signaturbild zu groß

  • komisch, wie funktioniert das dann bei xenon, wenn ich auf der fb drücke geht die ganze lichtshow an, und die xenon bewegen sich mal hoch, mal runter und zur seite, aber mit den nsw habe ich noch nicht bemerkt das die an sind.ich glaube das bei mir die skandinavische lösung noch codiert ist, da ja die heckleuchten auch an sind und ich den lichtschalter auf automatik stehen habe, so das ich abends auch nicht umschalten muss. geht denn die % lichtstärke nur über das diagnosegerät einzustellen, da hält doch der :D alle hände wieder auf???.

  • Hi


    Ich rede ja auch von der nordamerikanischen Version ;) Aber ich weiss jetzt wie es zu machen ist. Es gibt ein Byte zur Dimmung des TFL und darüber gehts auch wenn man das TFL auf die NSW gelegt hat.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Das "wie" hängt vom verbauten Bordnetzsteuergerät ab. Die Belegung des entsprechenden Bit ist von Steuergerätevariante zu Steuergerätevariante (21, 23 oder 30 Byte) unterschiedlich.
    Sag mir eine Teilenummer, dann schaue ich nach.

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • wo finde ich wieder diese sch..ss tn ?

  • Auf dem Steuergerät selbst, oder einfacher, indem du einen Autoscan vom Wagen via VCDS, oder VAS Tester erstellen lässt.

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!