Eibach Sport-System 45/35 + 18" 8J ET 45 auf 225/40 - NICHT eingetragen bekommen!

  • Ja ist hinten komplett unten.
    Vorne habe ich es die letzten Tage mal auf etwa die gleiche Höhe geschraubt, wär zwar noch Restgewinde da, aber erstmal ist mir TÜV wichtiger, danach kann ich immer noch drehen für den Fall der Fälle.^^

  • so Felgen sind runter :(
    So zwischen Flansch und Innenkate Felge sind es so ca. 15,5 cm


    Muss ich jetzt 20,36 (8'') - 15,5 cm nehmen = ca. 4,5 cm
    Oder 15,5 - 10,12 (halbe Felgenbreite) = ca. 5,4 cm


    Irgendwie ist die zweite Zahl komisch... :) aber beide sind über 4,5 :(


    Naja dann hole ich mir jetzt angebote für das ziehen um ca. 10 mm :(

  • also bevor ich die karosserie so massiv bearbeiten würde (evtl. platz der lack und dann musste auch noch lackieren), würde ich lieber ausschau nach anderen reifen halten (aber vorher testen ob`s was bringt ;)).
    es gibt ja noch mehr reifen mit einer felgenschutzkante.


    gruß

  • klar wäre ausschau nach anderen Reifen eine Möglichkeit, aber man bedenke ein guter Satz 225 kostet ca. 500-600 € und dann habe ich immer noch keine sicherheit wie du schon sagst :)
    Massive Bearbeitung nenne ich das jetzt nicht... :) Werde auch erstmal schauen was die Profis sagen zum ziehen... Wenn es klappt, dann habe ich auf jeden Fall ruhe, egal welchen reifen ich in Zukunft kaufe :)

  • Also der Wert von 155 is echt komisch...
    Das wäre ne ET von 54.


    Mess das noch mal genau nach.




    Wegen anderen Reifen: vllt zieht dein Reifenfuzzi dir ja mal probehalber nen 215 auf.

    Gruß Thomas

  • das mit deinen felgen ist aber wirklich komisch !
    ich habe auch 35mm federn und 8jx18 mit 224/40 reifen .
    habe sie ohne probleme eintragen lassen . bei mir passte auch kein finger mehr dazwischen .

  • wie es aussieht federn die Eibach 45/35 hinten recht tief ein und da ich eine FElgenschutzflanke habe liegt die im max. eingefederten Zustand am Koti an...

  • aber den 3er?
    Was mir bei genauerem Hinsehen auffällt ist, dass deine Schutzkante anders ist als meine...
    Mein Conti 2 hat eine Wölbung in der Flanke und geht gerade runter zu der Kante


    Der Conti 3 (deiner) hat eine Flache Flanke und dann geht eine Wölbung raus zur Felgenschutzkante.


    Und genau diese "dicke" Wölbung in der Flanke saß bei mir am Koti an.

  • hier nochmal im Vergleich


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100331/temp/6wdaxcaz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100331/temp/l3949eah.jpg]


    Man sieht dass der 3er eine andere Wölbung als der 2er an der Flanke hat.
    Und genau diese blöde Kante war beim Tüv am Koti gesessen.


    Ich glaube langsam haben wir das Problem bei mir gefunden.
    Es ist einfach der FETTE REifen :)

  • Je ganau deswegen am besten mal nen anderen Reifen am besten sogar nen 215er Reifen aufziehen und testen.

    Gruß Thomas

  • das ist natürlich sch... ! was willste nun machen ? also neue reifen ist zu teuer aber bürdeln währe wohl die bessere alternative .

  • Man Man... das ganze ist am Fetten Conti 2 gescheitert :P
    Naja testen brauche dann wohl nichts mehr. Werde mir einfach neue 225 nur für hinten kaufen (hatte sowieso nur noch 4 mm drauf) vielleicht gehen die noch bei Ebay weg...

  • Naja an der Karosserie was zu machen ist in meinen Augen immer der letzte Punkt :)


    Also wie es aussieht sieht es wirklich an dem blöden Conti. Natürlich wäre jetzt geil wenn sich einer meldet der die gleiche Tieferlegung und die Conti2 hat und alles past :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!