Umbau auf größere Bremsanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umbau auf größere Bremsanlage

      Bräuchte mal wieder ein bisschen Hilfe ;)
      Und zwar möchte ich an meinem Golf GT Sport (1,4 TSI 140 PS) eine größere Bremsanlage an der Vorderachse verbauen, da mir die Leistung der Serienbremse nicht ausreicht.
      Habe jetzt folgendes hier im Forum entdeckt:
      golfv.de/board187-privat-fahrz…t=bremsanlage#post1351420

      Könnte ich diese Anlage nach dem Motto "alte raus, neue rein" verbauen oder müssen da noch Dinge angepasst werden?
      Welche Felgengröße müsste ich bei 312er Scheiben mindestens Fahren (16" oder 17")?
      Danke schonmal für eure Hilfe =)

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator