Cross Golf - Schlechter (weicher) Bremspunkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Cross Golf - Schlechter (weicher) Bremspunkt

      Hallo Zusammen!

      Ich habe seit kurzem einen Cross Golf 2.0 TDI (BJ 2008). Was mir im Gegensatz zu meinem vorherigen Golf 4 aufgefallen ist, ist das der Bremspunkt, Bremspedaldruck oder Bremspedalwiderstand (wie immer man es nennen möchte) so ist, als würde man auf einen Gummiball treten.

      Wenn ich auf der Autobahn aus hoher Geschwindigkeit abbremse (keine Panikbremsung), dann setzt der Bremsdruck ein. Muss ich im Verlauf dann allerdings stärker bremsen, dann ist es so, als würde man auf einen Gummiball treten (bis irgendwann das ABS einsetzt).
      Bei meinem vorheringen Golf 4 war das eher so, als würde man gegen einen festen Widerstand treten.

      Was mich halt irritiert ist, dass es wirklich so erscheint, als würde man auf einen Gummiball treten. Von einem klaren Bremsdruckpunkt kann hier echt keine Rede sein.
      Ist das denn bei den neueren Bremsanlagen so oder ist da was nicht in Ordnung?
      Ein Händler meinte, dieses Verhalten sei nicht "unnormal".

      Grüße
      Ralf