allgemeine fragen zum front umbau auf gti

  • oh gott das habe ich gar nicht gesehen ^^ ja sorry aber dafür bekommste auch den hier : :thumbdown:

  • erstma ne jom front rannbauen und gucken was bei rummkommt [...]

    Also erstma was kaufen und schauen wie es aussieht halt ich aber auch für ne evtl. teure Lösung. Wer billig kauft, kauft zweimal. Auch wenn die JOM Front wohl noch die beste von den Nachbauten sein soll. Aber auch da scheint es große Schwankungen zu geben. Die einen sind recht zufrieden, andere dafür gar nicht. Ob man zufrieden ist, hängt allerdings auch von den Ansprüchen ab die man stellt.

  • du kannst dir sicher sein das ich hohe ansprüche habe und nochmal... wir haben heute mit nem originalen verglichen!! und ich sags nochmal wenn man es vernünftig! macht dann sieht das sehr gut aus ;)


    und das mit dem erstmal rannbauen und gucken war so gemeint, dass er sich erstmal ne jom front angucken soll wenn sie vernünftig gemacht ist und nich vorher schon sagt ist schrott!!! wie dem auch sei... ich habe mir das auch lange überlegt und naja so ganz kacke schauts sicher nicht aus ;)

  • Nichts desto trotz gebe ich lieber etwas mehr Geld aus, bevor ich an meinem 3 Jahre alten Golf V mit Kabelbindern aus dem Baumarkt rummbastel.


    Aber jedem das seine.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ja das is richtig, dass mit den kabelbindern is mir auch nich ganz klar... aber naja :thumbdown:

  • hey jungs...das mit den Kabelbindern habt ihr falsch verstanden! ;)
    als ich die Stoßstange geliefert bekommen habe, war die Abdeckung der SRA mit einem Kabelbinder(zur Sicherheit) fixiert!
    da ich keine SRA habe, habe ich die Abdeckung hinein geklippst! da dies aber nicht 100% hält, habe ich zur Sicherheit einen Kabelbinder verwendet(denn man nicht sieht und nicht merkt, nur für meine eigene sicherheit :P )..denn wenn ich in die Waschstraße fahre, möchte ich nicht gleich die Abdeckung verlieren ;) ..

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Oh man, da haste dich aber unglücklich ausgedrückt :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Wo kann man den kostengünstig die ganzen Teile für eine originale
    Gti Front herbekommen .... ???
    in was für ein Preisbereich bewege ich mich da ohne lacken??


    MFg

  • Komplettumbau mit Trägern oder Anpassen?


    Kaufen kannste die Teile natürlich bei VW, oder gebraucht z.B in der Bucht.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Mich würde interessieren wenn ich das Orignalteil anpassen
    müsste war heute bei unser Werkstadt die meinten
    die Träger würden sich nur in den Lochpositionen unterscheiden
    und da ich kein größeren Kühler wie beim GTI einbauen will
    brauch ich auch kein Schloßträger sondern nur die Stoßstange
    alle Gitter und die Führungsteile rest würde man so anpassen
    können... ist da was dran??


    Wo wird ich mich da preislich befinden?


    MFG

  • Jap stimmt so :!:


    nur da du nen 1.6 FSI hast und der einen zusätzlichen abgaskühler hat, brauchst du keinen GTI-Schloßträger sondern den vom 1.6er FSI Jetta oder GT.


    da musste dann eben drauf achten ;)


    ansonsten kannste auch alles mitn dremel anspassen^^ ;(:rolleyes:


    mfg

    MfG. Chrischan

  • Komplettumbau mit Trägern oder Anpassen?


    Kaufen kannste die Teile natürlich bei VW, oder gebraucht z.B in der Bucht.


    hypuh

    Ich finds echt bewundernswert, dass du immer wieder und immer wieder die alten Fragen beantwortest.
    Mir wär das echt zu blöd.
    Echt.


    Ich hab da riesen Respekt.
    Das Thema ist schon bis zum kleinsten Arbeitsschritt babyweich durchgekaut. +++(Siehe SUFU)+++
    Ich möchte Wetten, dass du den Umbau blind mit verbundenen Augen machen könntest. 8o

  • Alles klar danke Jungs!!
    Top ...


    Er ist einfach ein Toller Forummember ... der es Usern wie mir ersparrt sich stundenweise durch die threads zu lesen
    und sich einfach mal 2 min zeit nimmt und paar Tastendrückt ;) ... außerdem findet er so neue soziale Kontakte
    die ihm später auch noch für seine Tipps dankbar sind! :!:


    Koprende :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!