allgemeine fragen zum front umbau auf gti

  • zu meine vorhaben...umbau auf gti-front.


    sufu hat mir keine genauen angaben drüber gegeben.


    1.passt die sra vom normalen golf in die gti front?oder brauch ich die auch neu?


    2.passen die nebelscheinwerfer stecker vom normalen golf auf die vom gti?


    3.sind die führungsschienen der gti front unbedingt nötig oder passen die alten noch?


    4.wie ist die montage der sra...bzw auch der kappen?und wie bekomm ich die ab?


    5.wie ist das mir den motorschutz unten...passt der alte auch an der gti front?

  • Wegen dem Umbau findest du hier eine Anleitung auch mit der SRA. Hat hypuh geschrieben:


    http://hypuh.3d-nexus.de/

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • die seite kenn ich.dort wurde die sra aber mit getauscht.und meine fragen werden werden dort nicht beantwortet.

  • Mahlzeit


    Dann will ich mal ;)


    1. Die SRA passt nur bedingt. Die SRA Zylinder der normalen Front sitzen an der GTI Stoßstange dann nicht 100%tig in ihren halterung, sondern leicht versetzt. Das hällt aber trotzdem und die SRA ist voll funktionstüchtig. Von Aussen sieht man auch keinen Unterschied. Wie genau die Zylinder angebaut werden müssen, erklärt sich von selbst wenn du die Teile vor dir liegen hast.


    2. Die Stecker passen. Bedenke aber das zu einem bestimmten Modelljahr (glaube 05 auf 06, oder 06 auf 07) die NSW von Linse auf Reflektor umgestellt wurden. Reflektor und Linse haben unterschiedliche Stecker. Hast du also einen Golf von 04, kannst du nicht ohne weiteres die NSW von einem 08er GTI anstöpseln.


    3. Die Führungsschienen sind notwendig, allerdings sind das wirklich nur ein paar Euro. Daran sollte es nicht scheitern ;) Hier mal ein Bild auf dem du siehst was an den Originalen bearbeitet werden muss:
    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/6056/dsc07877e.jpg]


    4. Du musst die SRA Hubzylinder als erstes per Hand herausziehen, so als würden sie spritzen. Dazu musst du einfach kräftig an den Abdeckkappen ziehen. Ist etwas blöd anzufassen und die DInger sitzen auch sehr straff. Hast du sie rausgezogen, kannst du mit der anderen hand die Abdeckkappe einfach ausclipsen. Anschliessend musst du auf der Innenseite der Stoßstange eine Schraube am Zylinder lösen, danach sitzt er nurnoch in einer Halterung. EInfach ausclipsen.


    5. Der Motorschutz muss nicht demontiert werden und passt somit auch an die neue Spoilerlippe, egal ob GTI 1-teilig/2-teilig, ED30 usw.


    Hoffe das hilft dir weiter


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hallo,


    möchte auch gerne auf ne GTI Front umabuen.
    mir schwebt diese vor: Klick (Affiliate-Link)


    Muss ich den Schlossträger und den ganzen Kramms auch wechseln...??
    Bin absolute Null darin ... könnt ihr mir aufschreiben
    was ich zu der von mir angegebenen Stoßstange noch alles benötige?


    Kann man die Klappen von den Scheinwerferwaschanlage irgendwie
    festmachen, da ich keine habe?...


    MFG :thumbup:

  • In der Auktion steht dazu folgendes
    "Diese sehr hochwertige GTi Stoßstange wird aus ABS gefertigt. Alle zur Montage benötigten Teile liegen der Ware bei (incl. Gitter für die Öffnungen). Alle Haltepunkte sind Original. Einfach gegen die Originale Stoßstange tauschen - fertig."


    Und da niemand mit original GTI Stoßstange auf die Idee kommen würde auf diesen billig Nachbau Sch*** umzusteigen, bezieht sich das auf den normalen Golf.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Wieso gleich so "BÖSE" :D


    war doch nur ne Frage, meinst die wird nicht richtig passen ?? Wieso muss man bei
    der originalen Zwangsläufig soviel wechseln?


    MFG

  • Wieso böse? Fütter mal die Suche und du wirst sehen das man nicht nur Gutes über Nachbauten liest.


    Wieso muss man soviel Wechseln?


    Wenn man es original umbauen will muss man halt alles wechseln da es sonst eben nicht passt. Du kannst aber auch die entsprechenden Teile anpassen und zueinander passend machen. Ist halt Bastellarbeit und nicht original.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Kann man die Klappen von den Scheinwerferwaschanlage irgendwie
    festmachen, da ich keine habe?...


    ist zwar ein bisschen OT aber: ich habe auch die JOM Nachbaufront und finde das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung!


    ja, du kannst sie einfach mit Kabelbinder befestigen!..so habs ich auch gemacht! >sieht und hält perfekt :!: :!: :!: :!:

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer


  • ist zwar ein bisschen OT aber: ich habe auch die JOM Nachbaufront und finde das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung!


    ja, du kannst sie einfach mit Kabelbinder befestigen!..so habs ich auch gemacht! >sieht und hält perfekt :!: :!: :!: :!:



    wieso denn die kappen der SWRA festmachen?^^
    ich habe aiuch keine SWRA und habe die kappen auch nicht befestigt, das hält aber alles bombe^^ ;)


    mfg.


    EDIT:
    ich würde immer wieder zur original front und zum originalen umbau raten, der preisunterschied zur bastellösung ist ca. 300€ für die träger und vllt 1-2 stunden mehr arbeit, abre es lohnt sich auf jedenfall und mit der anleitung vom hypuh hätte das sogar meine oma hinbekommen ;)
    ist echt nicht schwer, wie Lego für große^^
    ich persönlich halte auch nichts von den nachbauten, allein schon aus dem grund, dass man dort keine Lippe vontieren kann, als fehlen so ca. 8cm an Lippe, zB ED30 oder Votex ;)

    MfG. Chrischan

  • Mit Kabelbindern?


    :whistling::S


    LOL

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • erstma ne jom front rannbauen und gucken was bei rummkommt ich hatte heute den direkten vergleich ;) wenn man das vernünftig macht und vernünftig lackieren lässt ist das top ;).... so schei*e is das gar nicht!

  • ich stehe auch kurz vorm Umbau aber auf die Idee mit Kabelbindern zu arbeiten, wäre ich auch nicht gekommen. Das kann man vielleicht an nem 15 Jahre alten Fiesta machen aber wer nen Golf mit Kabelbindern zusammen hält..... :thumbdown:

  • wieso denn kabelbinder???????? habe keinen enzigen dran....

  • wieso denn kabelbinder???????? habe keinen enzigen dran....


    Du nicht, aber:




    ist zwar ein bisschen OT aber: ich habe auch die JOM Nachbaufront und finde das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung!


    ja, du kannst sie einfach mit Kabelbinder befestigen!..so habs ich auch gemacht! >sieht und hält perfekt :!: :!: :!: :!:


    Ist halt Baumarkt Tuning

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!