Navi/Raido geht beim starten des Auto nicht an VW kennt das Problem nicht

  • Hallo liebe Gemeinde,



    bin das erste mal hier und habe ein Problem mit meinem Golf was nicht mal VW kennt vielleicht
    werde ich ja hier schlauer.


    Also erstmal ein paar Eckdaten zum Golf:


    Golf 5 2.0 Tdi bj 12.2004 mit dem Großen Navi sorry kenne die genaue
    Bezeichnung nicht.



    Also das Problem ist folgender Masen wenn man das Auto startet geht
    das Radio bzw. Navi nicht mit an es bleibt aus und man muss es manuell
    an machen.



    Wenn man das Auto startet und das Radio manuell anmacht und das Radio
    an lässt und dann das Auto wieder ausmacht geht es auch aus das ist ja
    normal wenn man es dann wieder startet geht das Radio auch automatisch
    an wie es sein muss aber lässt man es länger wie 3 Minuten aus und
    startet das Auto dann wieder bleibt es aus und man muss es wieder
    manuell anmachen.


    Ich weiß klingt bisschen Strange :D ist aber so, hoffe ihr könnt mir
    mit eurer Erfahrung weiterhelfen.

  • Haste schon mal die Sicherung vom Radio rausgezogen?
    Die sitzt im Motorraum rechts in der Sicherungsbox. Sicherung 19, wennich mich nicht irre.
    Im Bordbuch steht aber die genau Belegung.
    Hatte das gleiche Problem auch schon...-.-
    Zieh einfach die Sicherung für ne Minute raus und steck sie dann wieder rein. Bei mir hat das geholfen....

  • Sorry für die vielleicht blöde Frage soll das Auto dabei anbleiben oder aus sein?

  • Habe die Radio
    Sicherung im Sicherungskasten ist das die Nr.19 rausgezogen und ein paar
    minuten gewartet dann wieder rein und es ging aufeinmal war alles
    wieder in der MFA+ hinterlegt meine Frage ist aber muss er nicht
    automatisch anzeigen wenn du Radio hörst oder Navi im MFA+ ohne das man
    es umstellen muss zwischen temperatur und verbrauch ?

  • Hi, bei mir geht das radio also hab auch das große navi, auch nicht von alleine an, also seit dem Winter jetzt.


    Hast du das Problem schon immer gehabt ? Geht es denn etzt wieder automatisch an seitdem du die Sicherung rausgezogen hattest?


    Und seit kurzen zeigt er in der MFA+ auch nicht mehr die Richtung usw an wenn ich Navigation anhabe und ist wenn ich in die Einstellungen reingehe auch nicht mehr drin , hatte das vll auch schonmal einer ?


    mfg felix

  • Hi Felix wir beide haben wohl dieselben Symptome an unseren Golfs ich habe das Auto erst letzte Woche gekauft und es ist mir leider erst danach aufgefallen. Aber seid dem ich die Sicherung gezogen habe und nach ein paar Minuten warten wieder reingetan habe funktioniert alles wieder so wie es sein muss und in der MFA+ ist auch wieder alles hinterlegt sprich Navi oder Radio/CD.
    Mal gucken wie es jetzt verbleiben wird entweder auf dauer oder es wird in paar wochen oder so wieder anfangen zuspinnen, wie gesagt ich war bei VW denen war der Fehler nicht bekannt die haben mir aber ein Termin gegeben für ein Software Update.
    Wie siehts bei dir aus hat es was gebracht mit der Sicherung?

  • meine Frage ist aber muss er nicht
    automatisch anzeigen wenn du Radio hörst oder Navi im MFA+ ohne das man
    es umstellen muss zwischen temperatur und verbrauch ?

    nein, da muss man immer umschalten für die infos bzw. steuerung über mufu-Tasten!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!