Lenkhilfe anpassen - welche Steuergeräte gehen?

  • Hallo zusammen,
    ich wollte grade eben die Lenkhilfe im Eos meiner Mutter sportlicher einstellen. Das klappt nur leider nicht.
    Mir ist bekannt, dass es nur bis 2006 ging (mein 2006er GTI lässt sich trotzdem noch anpassen???) und der Eos ist neuer.
    Weiß zufällig jemand mit welchen Steuergerätversionen es geht und mit welchen nicht mehr?


    Wenn eins verbaut ist mit dem es definitiv nicht geht überlege ich das Steuergerät zu tauschen, da sie unbedingt eine sportlichere Abstimmung der Lenkung möchte. Gäbe es dabei noch etwas zu beachten? Ich denke nein, das Stg kümmert sich doch ausschließlich um die Lenkhilfe, oder?


    Danke!
    Ralf

  • Wie passt man den die Lenkung nochmal an? ?(

    Mit freundlichen Grüßen

  • STG Lenkhilfe
    Anpassung
    Kanal 01
    Da gab es bis 2005 verschiedene Werte, unter anderem auch die "GTI" Kennlinie

  • Hat die jemand zufällig?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Die gibts bei openobd
    Dabei ist 00 soweit ich weiß hart und 04 weich (siehe auch dieser Thread)
    bei meinem GTI gibts allerdings noch eine weitere Einstellung, die im VCDS mit Sport angezeigt wird, welche Nummer die hat weiß ich grade nicht.


    zu meinem Thema hat keiner was? Wäre schade, aber dann geh ich damit mal zu VW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!