Handbremsgriff austauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Handbremsgriff austauschen

      moin leute,

      hab in der sufo nich wirklich was passendes gefunden..und zwar will ich den plastikhandbremshebel gegen den leder mit dem aludrücker austauschen...gibts iwo ne anleitung wie ich den alten griff runterbekomm und den neuen drauf?

      achja falls das was zur sache tut ich hab ne originale mittelarmlehne drin

      gruß rick

    • Also ich kann dir nichts genaues sagen, aber ich vermute, dass die Mittelarmlehne raus muss, damit du vernünftig an den Griff drankommt. Dann liegt der Handbremshebel blank und du dürftest auch an den Rest rankommen.

      Wegen dem Ein-oder Ausbau der MAL musst du mal im Forum suchen. Auf die schnelle hab ich die Einbauanleitung nicht gefunden.

      ROFL, du hast LOL gesagt!

    • hmm genau das will ich eig vermeiden die rauszubauen...an der unterseite der handbremse is wie so ne kleine kappe...bewegt sich bei mir aber nich großartig..kanns sein dass die ab muss und darunter einfach nur eine halteschraube sitzt?

    • Servus

      Nein du musst nichts ausbauen oder so! ;) Da muss ich dich nun leider enttäuschen.

      Wie du schon gesehen hast ist unten so eine kleine kappe; diese einfach von der Seite mit einen Schraubenzieher runterdrücken und den Handbremsgriff nach vorne wegziehen!!

      Ganz einfach..falls wirklich notwendig würde ich bilder machen aber ich glaube, dass geht auch so.


      LG
      martin

    • das klingt doch schonmal sehr gut...ich nehme an den schwarzen drücker gegen den aludrücker zu tauschen ist dann auch keine große kunst mehr wenn die hülle erstmal ab is oder?