Guter Schrauber / gute Werkstatt in Wob und Umgebung gesucht...

    • [PLZ 3....]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Guter Schrauber / gute Werkstatt in Wob und Umgebung gesucht...

      Hallo Leute,

      ich verzweifele hier langsam in der Gegend.
      Und zwar suche ich hier in Wolfsburg und Umgebung eine Werkstatt oder einen Schrauber, der mir ein paar Dinge arbeiten kann:
      Radkästen bördeln und ziehen:
      Hab bei Hennig, Prokopp, Mohr und Kuschl angefragt - davon kann keiner (!) mit Maschine bördeln, sondern nur per Hammer. Sprich neu lackieren und teuer - so ab ungefähr 200 Euro pro Radkasten "argl" Mann, früher haben wir das mit ner Bördelmaschine für ein paar Mark fuffzig in der nächsten Bude machen lassen...
      Dann suche ich jemanden, der mir direkt am Endtop die vorhandenen nach unten gebogenen Endrohe abflext und gerade neue Rohre dranschweißt.
      Und ich hätte noch ein paar Lackierarbeiten gerne erledigt...

      So - wo finde ich ja jemanden, der mir gute Arbeit zum guten Kurs anbietet. Kennt ihr hier jemanden?

      Danke schon mal, Luposen

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Fährste ma an Grützmacher in der Zeppelinstraße vorbei, dahinter kommt dann Hamann, die machen sowas.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Danke, Higgi! Beim Grützmacher warich heut noch - aber nix von dem, was ich suchte, haben die da.
      Golf 5? Zu neu... Schade!

      Dann werd ich da die Tage mal bei Hamann nachfragen, wenn mein Fahrwerk drin ist.

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Also bevor Du bei Grütze kaufst, geh lieber zu NORA und kauf neu, denn der Preisunterschied von Grütze zu neu ist sehr gering... 8|

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Nora ist ja schön und gut, aber: Die haben beinahe nur von aktuellen Modellen was da - für Golf 5 sagen die ständig: Zu alt...

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • So - Hamann sagte mir auch, da müsse man nachlackieren, das wären so bis zu 600 Euro fürs Auto "argl"
      Ich werd hier noch irre, Leute!

      Nächste Frage: Wer hier in der Gegend kann mir ein Lenkrad wechseln auf Mufu und ne GRA verbauen - inkl Tausch der benötigten Steuergeräte und Codierung? Die sogenannten Freundlichen hier winken etwa ab (zB Autohaus in Nordsteimke) oder nennen keinen konkreten Preis "nach Aufwand, sagen wir Ihnen dann, wenn wir fertig sind" (HotZ&Heitmann)

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Und mal wieder up:
      Lenkrad und Co sind ja jetzt drin...
      Aber: Ich bekomme eine neue Front in den nächsten Tagen und suche demnach einen günstigen Lackierer. Originalfront, gecleant.
      Prokropp: 250-300 Euro
      Car-GF: ab 250 Euro
      Hamann: ab 250 Euro
      DK: so zwischen 100 und 200 Euro
      Gibts keinen ordentlichen Lackierer hier in der Gegend, der direkt einen brauchbaren Festpreis macht? Kann doch wirklich nicht so teuer und so schwer sein, ne Originalfront in BMP zu lackieren. Bin genervt!

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft