Teriyaki´s Ver Tour Candy White

  • Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Teriyaki´s Ver Tour Candy White

    Hallo zusammen,
    bin hier schon länger im Forum unterwegs und hab nun auch endlich einen Golf V.
    Erstmal zu mir. Ich heiße Timo, bin 23 Jahre alt, und komme aus Georgsmarienhütte (Osnabrück)

    Habe mir nach meinem Polo 9N nun einen Golf V gekauft mit dem ich bis jetzt Super zufrieden bin.
    Nun mal paar Daten und Bilder zum Auto.

    Auto:
    VW Golf Tour
    Motor: 1.6 75KW (102 PS) MKB: BSE
    Farbe: Candy White
    Erstzulassung: August 2007
    KM-Stand: 29.900

    Ausstattung:
    4/5 Türer
    ESP, ABS
    VW Allufelgen 16" (keine ahnung wie die heißen) :P
    Bordcomputer
    Klimaanlage
    Radio RCD-300 MP3
    Außenspiegel elek. und beheizt
    Fahrer- Beifahrer- Kopf- und Seitenairbags
    elek. Fensterheber vorn und hinten
    Lederlenkrad
    Mittelarmlehne
    Nebelscheinwerfer
    Park-Pilot hinten
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Seitenscheiben abgedunkelt
    Sitzheizung
    Tempomat

    Bilder:
    Hier ein paar schnelle Bilder, zum Waschen bin ich leider nicht mehr gekommen ;)

    *Bilder entfernt auf Wunsch des threaderstellers*

    *Bilder entfernt auf Wunsch des threaderstellers*

    Natürlich wird der Golf nicht in diesem zustand belassen.
    Geplant habe ich in Zukunft noch folgendes.

    RNS-510
    LED Rückleuchten
    H&R Tiefe Version
    Größere Felgen, mindestens 19"
    Jetta oder R32 Front/Heck
    GTI Lenkrad evtl. auch vom Golf VI
    und dann paar Kleinigkeiten im Innenraum etc.
    und das ist dann sicher noch nicht alles :D

    Mein Ex-Polo 9N:
    Hier noch Bilder von meinem vorgänger dem Polo 9N





    Mehr Info´s und Bilder dazu auch hier polo9n.info/polo-5154.html

    Das soll es erstmal von mir gewesen sein.
    Werde dann mal berichten wenn es was neues gibt :)

  • Hi,
    der Polo sah sehr gut aus. Mit dem Golf hast du dir aufjedenfall ne gute basis geschaffen, bi nauf deine veränderungen gespannt.

    Gruß, Max.

  • Nabend...

    Sieht ja noch richtig jungfräulich aus Dein Candy... ^^
    Hast aber schöne Pläne die Deinem weissen gut zu Gesicht stehen werden.

    Na dann mal willkommen im Candy-Club ;)

    Grüße

  • Bisher hab ich im Forum nur die GT´s bzw. GTI´s in Candy gesehen. Und so leid es mir tut, aber der Normalo-Golf sieht echt erschreckend langweilig aus in Candy..Ich hab mich grad selber erschrocken. Dein Alus sind übrigens die 6,5J x 16 Atlanta Felgen.

    Für das Heck brauchst du auf jeden Fall erstmal dunkle Rüllis. LED ist Geschmackssache, aber Hauptsache dunkelrot, dann kommt das schonmal besser zur Geltung.
    Die restlichen Veränderungen bringen dann den Wagen aber auf jeden Fall zum Leuchten. Mit Fahrwerk und 19ern (ich würde schwarze nehmen) macht das dann wieder ne ganz andere Basis her.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Langweilig schon, ist ja noch alles Serie.
    Die Front will ich ja noch verändern.
    Bei den Rückleuchten bin ich mir selber auch noch nicht so sicher, hab auch schon überlegt ob ich die dunklen vom R32 nehme.

  • Meine persönliche Meinung ist, dass ich eher die kirschroten R32 nehmen würde als die LED. Schau dir mal die R32 an nem Candy-Heck an. Das sieht wunderbar aus. Und Front: Jetta, GT, R32 oder GTI....Schlossträger, Querträger etc., das wird nicht billig. Es sei denn du hast Lust den Dremel zu schwingen, was ich persönlich nicht machen würde. Ich würde mir auch mal den Grill im jetzigen Zustand in ner andere Farbe faken lassen. Ich glaube, wenn die Schlitze neben dem VW-Zeichen schwarz sind, macht das schon wieder einiges her.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Servus,

    da hast du ne super Basis und ne ganze Menge an Zukunftsplanung :) Erstmal runter den Bock und dann schöne 19er drauf :thumbsup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz
  • So hab heute ne kleinigkeit umgebaut.
    Da ich keine Klimaautomatik habe, befindet sich oben auf dem Amaturenbrett nur ein Ablagefach und kein Luftausströmer.



    Bei VW habe ich mir nun diese fehlende Abdeckung für den oberen Luftausströmer besorgt.
    Außerdem noch den Sonnensensor damit ich kein Loch oben habe.

    Teilenummer:
    1KO-819-153-C-1QB Abdeckung 23,42€
    1KO-907-539-D Sonnensensor 25,30€ (hat bei der Klimaanlage aber keine Funktion, aber will auch kein Loch oben drin haben)


    Der Einbau ist sehr einfach.
    Gummimatte vom Ablagefach rausgenommen, dann zwei Torxschrauben (T20) gelöst.
    Dann das Fach von der Scheibe her nach vorne rausnehmen.



    Dann die neue Abdeckung in umgekehrter Reihenfolge einsetzen, dann noch den Sonnensen einklipsen und fertig.



    Stellt man nur die Klimaanlage ein, und schließt die vorderen Luftausströmer über dem Radio und öfnet die neue Adeckung, dann kommt die Luft oben heraus und bläst einem nicht wie aus den vorderen Luftausströmer in richtung Gesicht.
    Das ganze nennt sich auch Zugfreie Klima :D

    Und Optisch find ich es auch besser als dieses blöde Ablagefach.

  • Also das mit dem Ablagefach udn neuen Luftausstrom find ich echt nciht schlecht 8) Wäre auch bei mir ne Überlegung wert...Ansosnten auch schicker weißer....Herzlich Willkommen ;)

    MfG

    not low. gesauert.
  • Siehste mal. ich wusste garnicht das es dieses Ablagefach gibt. Ich dachte der Luftauslass wäre Standard.

    Jetzt sieht es auf jeden Fall viel besser aus. Grüße

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz
  • Hi,
    schickes Auto hast du da. Das mit dem Ablagefach hatte ich bei mir auch mal überlegt. Da ich mir aber ein RNS nachgerüstet habe, habe ich in das Fach die GPS Antenne eingearbeitet. Wäre auch eine Option, aber nun hast du es so gelöst.
    Gruß

  • Ein kleines Teil und der Innenraum sieht schon wieder hochwertiger aus. Die fehlt noch ein R oder GTI-Lenkrad...

    ROFL, du hast LOL gesagt!