Scheinentönung stärkere Rückfahrleuchte möglich??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheinentönung stärkere Rückfahrleuchte möglich??

      Hi


      Hab mir von meinen freundlichen die Scheiben tönen lassen!


      Wollte eine Tönung, die ca. 65% Licht durchläst so wie es bei
      der Originaltönung ist!


      Nun als ich das Auto vom Freundlichen abholte stellte ich
      fest, dass die „freundlichen Nüsser“
      mehr oder weniger „Tiefschwarz“ genommen haben!


      Sieht wohl klasse aus aber beim Rückwärtsfahren im dunkeln
      ist von der Rückfahrleuchte nichts mehr zu sehen!


      Nun meine Frage: kann ich mir da eine stärkere Birne
      einbauen???????


      Danke schon mal für eure Hilfe


      Mit freundlichen Grüßen


      [font="]Ronald[/font]

    • Selbst bei der Werkstönung sieht man nachts nach hinten fast nichts! :thumbdown:

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • Sei froh, dass du wenigstens PDC hast. Ich habe meine Heckscheibe zu 95% abgedunkelt und keine PDC. Nachts zurückfahren ist da der Horror :D
      Eine Stärkere Leuchte wirst du nicht kriegen, aber wie wärs mit sowas an der Heckschürze? :whistling:

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • ich fahr nur noch nach piepsen ^^

      vllt wäre eine Rückfahrkamera genau das richtige oder die automatische Kofferraumöffnung (Anleitung hier im Forum).. 8)

    • Es gibt eine Lampe mit 50W und dem passenden Sockel.

      Aber keine Ahnung was die Elektronik dazu sagt.
      Im Golf V haben das ein paar Leute eingebaut.

      Nur nicht zulässig und wenn man sie zu lange eingeschaltet lässt fängt die Rückleuchte an zu kokeln.

    • Obwohl

      ich ein Gegner der Rückfahrkamera war.(Wer so n Ding braucht,kann nicht einparken,lol)Aber genau das ist der Grund,warum ich sie doch bestellt habe.Wenn´s dunkel ist sieht nichts hinten,auch als geübter Fahrer.Soweit ich weiß gibt´s von Kufatec eine Nachrüstkamera.

      Problem mit helleren Birnen:
      1:Du blendest andere
      2:Die Haltbarkeit ist nicht die Beste
      3:Fraglich ob´s das wirklich bringt


      Sven

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"