Hilfe beim einbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe beim einbau

      Hallo,habe heut probiert mein sub+verstärker einzubauen kabel und so sind alle perfekt verlegt bloß mein problem ist das ich das orginalradio habe und dieses auch behalten möchte habe nen high low converter bloß das ding hat mir echt fragezeichen über mein kopf auftauchen lassen..... :?:
      und nun funktioniert das halt alles nicht bloß warum...???
      was mich auch stutzig macht das wenn plus und ground am vertärker dran ist die übliche lampe am vertärker nicht leuchtet...???

      kann mir jemand helfen..????

      Golf 5 Der Golf GT Sport von chris seiner FrauEs ist nicht nur ein Auto es ist eine Leidenschaft
    • also die lampe am verstärker leuchtet nicht weil das remotesignal vom radio nicht ankommt.

      das würde ich jetzt mal vermuten wenn du schon probleme beim hi/lo-adapter hattest.
      ein paar mehr angaben wären hilfreich.
      lade mal ein paar bilder hoch oder beschreibe detailliert wie du den hi/lo-adapter angeschlossen hast.

      hast du überhaupt ne remote-leitung gelegt?

    • also bilder hab ich leider nicht gemacht......
      naja wie halt überall beschrieben mit den hinteren lautsprechern....
      das einzigste was ich nicht wusste wohin mit den groundkabel vom hi/lo adapter...????
      habe das ganze mit kabelverbindern gemacht....

      Golf 5 Der Golf GT Sport von chris seiner FrauEs ist nicht nur ein Auto es ist eine Leidenschaft
    • Also die Endstufe funzt nicht, weil sie kein Remotesignal bekommt. Dieses wird ja vom Hi/Lo Wandler erzeugt! Das "Ground" Kabel des Wandlers schliesse du am besten am "Ground" Kabel des Radios an (braunes Kabel), ne andere Möglichkeit kenn ich jetz auch net.

      Was du noch machen könntest: 2 Lautsprecherkabel vom Kofferaum zum Radio legen, und diese an die Lautsprecherkabel des Radios mit anschliessen. Dann den Hi/Lo Wandler in den Kofferraum einbauen und das 12V und "Ground" kabel mit an die Endstufe anschliessen. Die Enden der Lautsprecherkabel im Kofferraum schliesst du jetz an den Hi/Lo Wandler an. Zu guter letzt musst du noch das Remotekabel vom Wandler an die Endstufe anschliessen, so dass diese sich einschaltet wenn du das Radio anmachst ;)

      Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
      Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
      Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!