Welche Federn

  • N´Abend zusammen...


    Bin schon ewig am gucken welche Federn ich nehmen Soll. Meine Frage kann aber iwie kein Thread hier beantworten.


    Die Wahl wird wohl zwischen 35er h&r, 30er eibach oder auch den 45/35er eibach fallen.


    Felgen werden wohl 8 x 18 ET 45 mit 225 40


    Jetzt die Frage. Wie tief kann ich beim 1,9er gehen, dass ich aber immernoch voll beladen - sprich 4 - 5 Mann plus evtl Gepäck fahren kann??


    Keine Ahnung. Die 30er eibach wirken auf den Bildern tiefer als 35er h&r z.B. Ich hab echt keinen Plan.


    Wäre vllt ganz cool wenn einer mit Erfahrungswerten "dienen" könnte.. :thumbup:


    Vielen Dank schonmal und schöne Ostern allen!!!


    Gruß :thumbup:






    - Fehlende PS können nur durch Wahnsinn ersetzt werden -



  • hi,also ich kann dir die kaw federn (fahrwerke.de) in 50/30mm empfehlen,stehen mit meinen 19 zoll bis profilkante... wenn du weiter runter willst dann gewinde...

  • Beide von Dir oben geschriebenen Federvarianten lassen dein Auto alltagstauglich. Viele im Forum fahren die 45/35 um eine Keilform zu vermeiden. Auto kommt sehr gut runter und wird mit 18ener deiner Wahl sehr harmonisch aussehen. Dürfte auch voll beladen kein Problem darstellen



    Grüße

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!