Frage zu Eibach Sportline Federn 45/35

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zu Eibach Sportline Federn 45/35

      Hallo,

      habe seit Sonntag die Eibach Sportline Federn 45/35mm in meinem GT Sport verbaut. Bin soweit auch zufrieden, bis auf die Tatsache, des er vorne eigentlich etwas zu hoch im Vergleich zu hinten ist. Hätte eigentlich gedacht der kommt vorne weiter runter bei theoretischen 10mm Unterschied zu hinten.

      Es handelt sich um den Typ E20-85-014-02-22.

      Gestern schau ich nochmal auf die Eibach Homepage und da steht bei dem Typ auf einmal VA 20-25, HA 20mm. Wie gibts denn sowas? Hat Eibach schon die Werktieferlegung berücksichtigt? Aber das kann eigentlich auch nicht sein da ich nur den "2.0 TDI 16V" ausgewählt habe und den gabs ja auch ohne Sportfahrwerk ab Werk.

      Kann mir jetzt mal einer sagen was ich genau für Federn eingebaut habe und ob die sich vorne noch setzen werden?

      Hier mal drei Bilder:

      [/url][/img]
      [/url][/img]
      [/url][/img]

      Gruß Dresel

      Golf 5 GT Sport 2.0 TDI 16V R-Line Exterieur mit RS4 8x18 ET45, Fulda Carat Exelero 225/40 R18, Eibach Sportline Federn 45/35, LED-Tagfahrlicht über NSW, LED-Kennzeichenbeleuchtung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dresel ()

    • Da du einen GT hast, hast du eine Serientieferlegung von 15 mm

      Eibach bezieht sich hier auch schon auf die Serienrieferlegung, bedeutet:

      Vorne 15 + 20-25 = 35-40 mm
      Hinten 15 + 20 = 35 mm

      Also alles ganz normal.

      Es gibt ja auch 2.0 TDI ohn die "15 mm" und für die zählt dann 45-50/30-35 mm.

    • Kannst Du die Bilder sehen?

      Golf 5 GT Sport 2.0 TDI 16V R-Line Exterieur mit RS4 8x18 ET45, Fulda Carat Exelero 225/40 R18, Eibach Sportline Federn 45/35, LED-Tagfahrlicht über NSW, LED-Kennzeichenbeleuchtung

    • " wcf_src="" alt="a>" title="a>" /> Kann mir mal bitte einer erklären wie das mit den Bildern hochladen geht? Ich krieg das irgendwie nicht hin.

      Golf 5 GT Sport 2.0 TDI 16V R-Line Exterieur mit RS4 8x18 ET45, Fulda Carat Exelero 225/40 R18, Eibach Sportline Federn 45/35, LED-Tagfahrlicht über NSW, LED-Kennzeichenbeleuchtung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dresel ()

    • Hab auch die Eibach Sportline seit ca 1 1/2 Wochen verbaut und bin sehr begeistert, meiner sitzt schon um einiges weiter unten, und dazu setzen sie sich ja erst richtig nach ca. 500 - 1000 KM.
      Bilder gibts in meinem Blog (UNTEN)

      P.s.: @ jaggy : Ich glaub du hast dir ''ZUVIEL'' erhofft, und zwar meine ich da wenn es heißt VORNE 45mm dann erwartest du 65 oder wie X( .Du bist echt der einizige von vielen vielen Golf V fahren wo die verbaut haben wo NICHT zufrieden bist.

      Gruß, UncleBarisch
    • ich hab keine 65er tiefe erwartet ;) bei normaler bereifung geht das ja, aber wenn es die reifen breit zieht weil man 8er oder 9er felge hat , sieht es blöd aus ;) und tiefe kannste wirklich bei den eibach knicken X/ *meine meinung und gut ist* ! empfehle die teile niemals weiter :P

    • Ich bin sehr zufrieden mit Eibach. Habe nicht die Sportline Federn, sondern das Sportsystem Fahrwerk 45/35 . Tiefe ist schön geworden.



      Kann bisher nichts negatives sagen :thumbsup:

      VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
      Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


      next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz
    • da schaut es ja anders aus ;) gekürzte dämpfer bei (andere vorspannung) X/ da sag ich ja nix gegen , aber federn alleine :whistling: ist ja auch egal , jedem das seine , nur wenn es hier auch noch andere gibt die sich wundern ob noch was passiert(Tiefe) und hinten weiter unten ist :huh: denk ich mir mein teil


      Mfg Manuel

    • :thumbup:
      VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
      Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


      next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz