Erfahrung mit DECTANE Rückleuchten?

  • Hallo zusammen,


    wollte mal Fragen ob jemand schon Erfahrungen mit Rückleuchten (aber auch Scheinwerfer) von der Firma DECTANE sammeln konnte, durfte oder musste? ;)
    Mich würde grundsätzlich mal die Verarbeitungsqualität, die Passgenauigkeit und die Ausleuchtung bzw. Leuchtkraft interresieren.
    Hintergrund ist, dass ich für meinen Vari schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer LED Lösung für die Rückleuchten bin und VW leider so etwas nicht anbieten wird. Gestern bin ich beim Stöbern dann über folgendes gestolpert:
    http://www.dectane.de/product_…-03-07---red-crystal.html


    Wäre über Erfahrungen und Meinungen sehr dankbar! :D

    Gruß Boris

  • kenne viele Leute die die Frontscheinwerfer am Polo verbaut haben, Passform ist i.O. nur leider ist es Glückssache ob man einen Wasserdichten Satz hat oder ob man Aquarien rumfährt.


    Kann denk ich mal daher bei den Rückleuchten auch passieren

  • Viele Dank für die prompte Antwort! So was in der Art hab ich schon vermutet. :S
    Allerdings wäre ein auf die Dauer enstehendes Aquarium in den Rückleuchten alles andere als optimal.
    ...naja, es geht eben nichts über das Original (dann eben ohne LEDs - hauptsache es sieht sauber aus).


    Außerdem bin ich mir noch extremst unsicher, wegen der Farbgebung, denn der VIer Variant hat etwas dunklere Rückleuchten, als der Ver und das würde ich gerne beibehalten. Auf den wenigen Bildern auf deren Homepage sieht das schon einen Ticken so hell aus.

    Gruß Boris

  • Aber das Problem, dass der Scheinwerfer zum Aquarium wird, gibt es bekanntlichweise bei vielen Dectane Scheinwerfern und Rückleuchten!

  • Hey hey!
    Ich wollte mir die Scheinwerfer auch schon bestellen, glücklicherweise hat se nen Freund von mir aber schon 2 Wochen davor bestellt. Und ratet mal....... Es sind in der Zwischenzeit auch schon wieder die Originalen verbaut, da die Dectane Leuchten schon nach 2 Wochen immer wieder beschlagen waren und nicht wirklich dicht waren.
    Wollte das mal so schnell wie möglich loswerden.
    Mein Tipp.....Finger weg

  • Da frag ich mich aber ob man nicht mit dichtmasse, Silikon oder ähnlichem von hinten mal nachfahren könnte?

  • Bist dir sicher, dass er die Leuchten schon hat `? Die sind nämlich noch nicht lieferbar....

  • Bist dir sicher, dass er die Leuchten schon hat `? Die sind nämlich noch nicht lieferbar....


    Hallo!
    Ja bin mir 100% sicher, hatte sie ja sogar im verbauten Zustand gesehen.
    Also kann ich dir des versichern, dass es die Leuten waren. Ich erkundige mich wo er sie bestellt hat ok.
    Gruß

  • Hey.


    Ich kann dir nur sagen, dass ich heut bei Dectane in Leipzig angerufen habe und mir dort erklärt wurde, dass die Leuchten in 4 Wochen ausgeliefert werden, weil dies die "erste Ladung" sei, die bereits komplett durch Reservierungen ausverkauft sind.


    Die Scheinwerfer soll es frühestens in 6 Wochen geben.


    So, alles klar `? ;)


    Kannst ja mal ein Bild schicken wo du die gesehen hast :)




    Grüße

  • ja vielen dank Linx, dass mir wenigsten einer glaubt, was soll ich da auch nen märchen erzählen.
    würde mir des was bringen? NEIN!!!
    fakt ist, er hatte sich die Dayline leuchten wie ich jetzt erfahren habe vor ca. 5 wochen im internet für 399€ erworben.
    so mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
    glaub es oder auch nicht.

  • Kannst ja mal ein Bild reinstellen :)


    Mir geht es doch hier nicht darum, jemanden was zu beweisen.


    Wir wollen doch einfach nur die Leuchten, oder ;) ?


    Gruss
    Tom

  • Top Qually im gegensatz zu fk , verkaufe meine wegen rückrüstung :)

  • Und ich verkaufe meine wegen Aufrüstung zu R LEDs ;)

  • ein ganz klares finger weg von dem schr.... ich hatte nur theater damit frag mal siss da war es auch net besser

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!